Montag, 31. Oktober 2016

With Patches and Choker in the Fog

 Hey,

DE|| Es ist echt anstrengend, wenn man nach dem Wochenende früh Uni hat. Erstmal muss wieder der Schlafrhythmus in Ordnung gebracht werden und mental muss sich wieder auf das Zuhören und Mitschreiben eingestellt werden. Zweitens überprüfe ich jeden Tag die Fahrverbindung, da es sehr häufig Störungen oder andere Zwischenfälle mit den Verkehrsmitteln in Berlin gibt. Besonders letzte Woche durfte ich mich ärgern, denn normalerweise kann ich mit der S-Bahn zur Uni durchfahren, doch die Woche wurde auf meiner Strecke umgebaut, sodass die Bahn nicht durchfahren konnte, weshalb ich mit zweimal umsteigen auch endlich angekommen bin. Die Fahrt hat eigentlich nicht länger gedauert, sondern war mit ca. 45 Minuten sogar fünf Minuten kürzer, doch dafür sehr umständlich und das Suchen der Gleise war auch nervenaufreibend und anstrengend. Nicht zu vergessen die volle Regio morgens, die ich eigentlich immer durch die leere S-Bahn versuche zu meiden. Doch glücklicherweise sind die Umbauten diese Woche schon wiederum und ich kann entspannt und ohne Sorgen die S-Bahn nehmen. Hoffentlich lässt die nächste Störung länger auf sich warten, denn nochmal eine Woche voller Verkehrsmittelwechsel wäre einfach nicht verkraftbar, wenn es doch so einfach und schnell gehen kann.


EN|| It is very exhausting to have university in the morning after the weekend. First of all my sleep rhythm has to find its routine and mentally I have to set myself for listening and writing down. Secondly, I check the driving connection everyday, because there are a lot of trouble and incidents with the transportation in Berlin. Especially the last week I could annoy myself, than usually I can ply with the city train to university, but there were conversions on this track, so I had to take other city trains and local trains with switch. Actually this drive took with 45 minutes 5 minutes fewer, but was inconvenient and the search for right tracks was exhausting and nerve-racking. Not to forget the full local train in the morning, which I actually try to avoid by taking the city train. Fortunately, the conversions are over this week and I can take the city train without any doubt. Hopefully the next trouble won't come soon, than another week full of changing the transportation were not to cope with, if it can get faster and easier.

DE|| Das Wetter spielt einfach verrückt. Manchmal gibt es frostige Tage, an denen man Mütze, Schal und Handschuhe gerne tragen würde und an anderen Tagen sind die Temperaturen sehr angenehm, weshalb man leichte Bomberjacken anziehen kann, so wie in diesem Post. Ich habe mir so einen angenehmen Tag mal rausgesucht, um mein Lieblingsoutfit euch zu fotografieren. Doch dieser Tag war einfach anders, nämlich extrem nebelig! Anfangs hatte ich sogar Sorge, dass die Fotos nicht so gut werden würden, doch im Endeffekt bin ich vom Ergebnis der Bilder so beeindruckt, da ich noch keine Bilder im Nebel habe. Wie immer sind die Fotos bei mir in der Umgebung entstanden. Wie ich schon früher mal erwähnt habe, lebe ich zwar in der Hauptstadt, doch es kommt mir so vor, als wäre ich auf dem Land, da ich umgeben von Parks, Wäldern und Seen bin. Und deshalb bin ich auch froh mitten in der Natur aufgewachsen zu sein und würde ungern direkt in die Stadt ziehen, da ich mich sehr zur Natur hingezogen fühle. Möchte ich z.B. meine Ruhe haben, dann spaziere ich durch den Park und beobachte die Kühe und Rinder, die bei uns im Park seit 3 Jahren eingezogen sind. Für mich ist es einfach ein Ausgleich zum stressigen Stadtleben mit all der Hektik.

EN|| The weather goes crazy. Some days are frosty, where one wants to wear a scarf, gloves and a hat and other days are pleasant, where one can wear fineness bomber jackets like in this post. I picked out such one of the pleasant days to shoot for you my favourite outfit. But this day was different, namely strongly foggy! At the beginning I had some doubts, that the pictures won't become good, but in the end I was very excited by the result of the picures, because I do not have pictures in the fog. As usual the pictures were taken at my surrounding. As I had mentioned earlier, I live in the capital city, but I feel like I live in a province, because I am surrounded by lakes, forests and parks. And that's why I am happy to have grown up in the middle of the nature and I would reluctantly move into the city, because I feel myself drawn to the nature. If I want to have my quit, then I go through the park and watch cows and bovine, who moved in the park 3 years ago. For me it is a compensation to the stressful city life with all the hustle and bustle.



DE|| Zum Outfit:
In dem heutigen Post möchte ich euch einen Look vorstellen, den ich sehr liebe und gerne trage. Patches sind ja dieses Jahr voll im Trend und auch auf etlichen Jacken, Blusen und Hosen vorzufinden. Das bekannteste Beispiel ist wohl die weiße Bluse mit Patches von Zara, die so viele Blogger auf Instagram und anderen Social Media Seiten präsentiert haben. Diese präsentiere ich euch heute nicht, dafür jedoch eine dünne, schwarze Bomberjacke aus Cellulose mit 3 Patches (Kussmund, Apfel und Stern). Da ich nicht nur mit einem Trendstück ankommen wollte, wurde noch ein Choker in Wickeloptik und zwei langen Schnüren dazu kombiniert. Eigentlich folge ich ja nicht jedem Trend, doch in Patches und Choker habe ich mich verliebt und in das letze sogar so doll, dass bei mir immer mehr Choker einziehen. Ja, ich habe ein Sammelproblem, da ich bei Sachen und Gegenstände, die mir sehr gut gefallen dazu neige sie zu kollektionieren. Aber ich hoffe, dass jemand unter euch da draußen ist, der genau das selbe Problem hat. Um die Aufmerksamkeit auf den Patches und dem Choker zu belassen, habe ich eine schlichte Skinnyjeans und ein schlichtes, lockeres Shirt angezogen. An meinen Füßen könnt ihr meine geliebten klobigen Boots erkennen, die ich in fast jedem Outfitpost zur Herbst- & Wintersaison trage. Auch eine Tasche hatte ich mit dabei, da euch bestimmt schon aufgefallen ist, dass ich selten mit Taschen posiere. Das liegt daran, dass ich wie gesagt in meiner Umgebung shoote und somit oft nicht eine Tasche mitnehme, da ich sie einfach nicht benötige und dann auch unnötig finde. Et voilá ist mein Look um Patches und Choker fertig! Wie findet ihr den Look? Was haltet ihr von Patches und mögt ihr auch Choker?


EN|| To the outfit: 
In this post I want to show you a look, which I really love and with pleasure wear. Patches are this year trend pieces and you can find them on jackets, blouses and pants. The best known example is the white blouse with patches by Zara, which a lot of bloggers presented on Instagram and other social media platforms. This blouse I do not present to you today, but therefore a fineness, black bomber jacket consisting of cellulose with 3 patches (kiss mouth, apple and star). Because I do not wanted to come with one trend piece, I decided to combine a choker in winding optics with two long cords. Actually I do not follow every trend, but in patches and choker I fell in love and in the last one so much, that many chokers moved to me. Yes, I have a collection problem, because I tend to collection things and stuff, which I like. But I hope, that there is someone of you, who has the same problem. To keep the attention by the choker and patches, I decided to wear a simple skinny jeans and a simple, loose shirt. On my feet you can recognize my loved clumsy boots, which I do wear in simply every outfit posts to the fall and winter season. Added to that I had a bag with me, because you have definitely recognized that I rarely pose with bags. The reason for that is, that I shoot in my surrounding and therefore I do not take a bag with me, because the bag would be unnecessary. Et voilá my look around patches ans choker is done. How do you find this look? What do you think of patches and do like choker like I do?

Outfit:
Bomberjacke (bomber jacket) - Cosmic (via TK Maxx)
Shirt - H&M
Jeans - Pimkie
Tasche (bag) - Michael Kors
Choker - Claire's
Boots - Young Spirit (via Reno)


Kisses,
Katha 

Kommentare:

  1. oh wow, mir gefällt das Outfit total gut und es steht dir super super gut! Toller Post ❤
    Liebe Grüße,
    Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wow, du siehst klasse aus!
    Ich kenne das nur all zu gut mit den Verbindungen in Berlin, es nervt mich immer total!
    Die Bomberjacke steht dir super, gefällt mir total *_*

    Alles Liebe, Anne <3
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Outfit! Finde die Choker Ketten momentan auch super und die Ketten pimpen jedes "simple" Outfit immer auf! Deine Variante mit der Sticker-Bomberjacke finde ich sehr lässig!

    Ich lass dir die liebsten Grüße da,

    Milena :)

    pinkberrystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Wow der Nebel sieht wirklich großartig aus^^ Das eine Foto sieht mega aus, so als wenn du gerade ein Gespräch mit der Kuh führst:D
    Mir gefallen beide Trend auch echt gut, jedoch besitze ich leider kein so ein Halsband, aber dafür ein T-Shirt mit Patches.
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. You look so gorgeous, love this outfit

    www.abdelkhalekleblog.com

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke gefällt mir richtig gut :) Die Fotos sehen klasse aus mit dem Nebel!

    LG Cella♥ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Die Nebelbilder sehen ja klasse aus!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind dir toll gelungen!
    Bin total verliebt in deine Jacke :-)

    Liebe Grüße,
    Lara
    Likethewayidoit.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Bild im Nebel ist der Hammer!
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Katha,

    deine Bilder sind ganz traumhaft geworden, der Nebel hat so etwas geheimnisvolles an sich.
    Ich wollte mit einer Freundin auch bald mal Bilder im/mit Nebel machen, aber wir konnten uns bis jetzt nicht auf raffen früh aufzustehen am Wochenende :D und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich auf den Bilder tragen soll, sollte ja schon etwas wärmeres sein :)
    Ich selbst besitze kein Choker, aber mag es an anderen sehr gerne, deins sieht total süß und verspielt aus.
    Und jaaa wenn ich Sachen mag, dann häufen die sich bei mir auch in ganz unnatürlicher Art und Weise an :D
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  11. Richtig schöne Bilder. Die Jacke ist toll!
    Liebe Grüße, Katharina

    http://styleandlively.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wow die Bilder sind richtig schön geworden! Mir gefällt dieses Outfit besonders gut an Dir, die Kombination der Jacke mit dem Chocker steht dir echt gut. :)

    Ich finde das gerade der Nebel den Bildern eine sehr besondere und ruhige Atmosphäre gibt, schöne Gegend.

    Liebste Grüße Miso :) http://homeofdecolicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. tolles outfit! das sind richtig schöne bilder <3
    liebe grüße, gabi :)

    AntwortenLöschen
  14. Dein Outfti gefällt mir persönlich super gut! Ich finde diese Choker Ketten wiklich richtig schön, ann sie aber selber nicht tragen da ich dieses enge gefühl am Hals nicht mag.
    Toller Post!

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt das Outfit sehr gut! Super Bilder. Choker Ketten mag ich auch wirklich gerne. :)

    Alles Liebe, Sarah x
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Sieht echt super aus! :) Steht dir wirklich gut!
    Hab ne super Woche und sei liebst gegrüßt,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  17. You look amazing, great jacket:)
    kisses

    http://irreplaceable-fashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  18. What a great look, love the way you paired every thing together. Beautiful bag, btw. Your photos are spectacular, love love love the mystical fog. Happy November, girl.
    xox
    Lenya
    FashionDreams&Lifestyle

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe nie gedacht, dass ich Choker mal so toll finden werde - mittlerweile sind sie für mich gar nicht mehr wegzudenken :)
    Liebst, Julia | julysbeautylounge

    AntwortenLöschen
  20. Sieht toll aus , auch mit dem Nebel !

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schöner Look und ganz tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  22. Oh, von so nervigen Fahrten zur Uni kann ich auch ein Lied singen! Ich habe zwar nur 6 Minuten Fahrzeit zur Uni und muss auch nicht umsteigen, allerdings ist die Bahn konsequent unpünktlich und ich frage mich, wer es da nicht gebacken bekommt, die Fahrpläne einfach mal zu ändern.
    Dein Outfit ist sehr schön, casual chic und einfach effortless. Das Setting und der Nebel machen sich auch extrem gut, ist einfach mal was anderes :)

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
  23. schöner Look und tolle Tasche! :)
    die Patches zaubernd doch einen tollen Lichtblick in das graue Herbstwetter!

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  24. Mir gehts genauso, gefällt mir ein Pulli, so hab ich oft 5 verschiedene, die sich aber doch irgendwie ähneln!
    Ich liebe dein Outfit! Schaut so lässig und cool aus!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  25. Schönes Outfit! Der Nebel auf den Bildern wirkt wirklich klasse! :) Ich sehe auf dem Weg zur Arbeit immer so schönen Nebel morgens, aber da hab ich natürlich keine Zeit für Fotos :(

    AntwortenLöschen
  26. Oooh ja - das mit den Verspätungen kenne ich nur allzu gut. Mein Favorit im Moment ist die Lufthansa... Da warte ich auch immer gefühlte Ewigkeiten bis mein wöchentlicher Flieger abhebt.. :(
    Dein Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem die Bomberjacke ist ein richtiger Hingucker!!

    Viele liebe Grüße,
    Susa

    www.misssuzieloves.de

    AntwortenLöschen
  27. wirklich toller look steht dir sehr gut :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Katha!

    Wirklich ein sehr schönes Outfit und deine wundervolle Tasche hat es mir ganz besonders angetan :)

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  29. Das Outfit ist toll und die Bilder sind wirklich sehr schön geworden. Beeindruckend!
    Schönen Abend :)
    http://theeverydaytreasures.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein toller Look, ein bisschen spooky durch den Nebel. :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  31. I love this bomber with patches and this choker!

    http://violettedaily.com

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Katha,

    danke für deinen Kommentar :*
    Dein Look ist sehr schön. Durch den Nebel bekommen die Bilder noch ein bisschen Flair.
    Gefällt mir :)

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  33. Der Look passt so gut zu dir ! :)
    Liebste Grüße, Annnika
    www.immerwiederanders.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  34. Super schöne Jacke mit Patches :-) Steht dir!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  35. Toller Look! Die Jacke und die Tasche gefallen mir sehr :)
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Mit Patches brauche ich auch noch was. Bis jetzt habe ich ja noch gar nichts :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Mega hübsch und eine so tolle Kulisse!

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  38. Ich finde die Bilder im Nebel sehr gut. Patches und Choker sind ja gerade mega im Trend. Für mich sind beide Trends nichts, aber an anderen schaue ich sie mir gerne an :)

    AntwortenLöschen
  39. Das mit den nervigen Störungen beim Bahnfahren kenne ich nur zu gut :( Super nervig vor allem wenn man das denn immer ncoh dem Chef erklären muss -.- Schönes Wochenende Liebes! <3

    xo, Jo von http://viejola.de/

    AntwortenLöschen
  40. So ähnlich wie dir geht's mir auch - allerdings nicht mit der S-Bahn sondern mit den hoffnungslos überfüllten Ruhrgebietsautobahnen am Morgen. Pendlerschicksal :-(
    Finde deinen Look super schön und total passend zu dem tollen Licht und auf deinen Bildern.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  41. Ach das kenn ich zu gut.

    Trotzdem, tolles Outfit,
    vorallem die Jacke gefällt mir sehr gut!

    Alles Liebe,
    Olivia
    www.1001kleid.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Das mit dem Wetter ist momentan wirklich nicht ganz so einfach einzuschätzen... Da fällt es einem nicht immer leicht, die richtige Kleidung zu finden. Dein Outfit gefällt mir aber sehr gut und du hast dazu eine sehr gute Location gefunden :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  43. You look adorable! your jacket is very nice, It makes the whole look stands out!

    Vanessa,xo!

    http://thefashionstatement.net

    AntwortenLöschen
  44. Oh nein sowas ist ja ärgerlich. Ich habe zum Glück keinen langen Weg zur Uni (so 10min mit Bus). Sehr hübsches Outfit.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  45. Ich liebe deine Jacke! Patches gehen einfach immer und werden nie langweilig :) Und die Kulisse mit dem Nebel ist ja eh der Hammer! Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  46. Ich liebe Bomberjacken und nach einer Jacke mit Patches suche ich auch noch, sehr schönes Outfit :)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  47. Wowww, die Nebelbilder sind richtig klasse geworden, gefällt mir super gut! Und Choker sind grad auch total auf meiner Wunschliste, ich muss nochmal nach ein paar suchen, denn ich habe total Lust darauf! Steht dir übrigens alles super!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  48. oh wow, wirklich tolle bilder! durch den nebel wirkt alles auch ganz anders. gefällt mir sehr (:
    das outfit finde ich natürlich auch super schön!
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  49. Beautiful outfit!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase
    http://gilzetbase.com/

    AntwortenLöschen
  50. Die Bilder sind richtig toll, der Nebel verleiht dem Ganzen total die herbstliche Stimmung! :)

    Liebe Grüße,
    Alisa von www.zeitvergessen.net

    AntwortenLöschen
  51. Hi liebe Katha
    Eine echt schönes Ouftit. Am besten gefällt mir die tolle Jacke.
    Alles Liebe und einen guten Start in die Woche,
    Lena

    AntwortenLöschen
  52. Die Jacke ist ja cool! Richtig tolles Outfit :)

    AntwortenLöschen
  53. was für wunderschöne Bilder - wow!!
    Liebe Grüße, Ines

    AntwortenLöschen
  54. Tolle Jacke :-)
    Ich mag den Patches Trend total und Choker Ketten liebe ich :-D
    Die Fotos mit dem Nebel sind richtig toll!
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

    AntwortenLöschen
  55. Aus reinem Zufall bin ich auf deinen Blog gestossen aber ich muss ehrlich sagen ich bin wirklich froh darüber! Deine Posts gefallen mir mega und ich mag Fashion Posts sowieso. Man merkt wie Modebewusst du bist.

    Toller Look den du hier mit uns teilst!


    Liebe Grüsse ♡
    http://www.moniacagnazzo.com

    AntwortenLöschen