HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Fall Colours | Outfit

 Hey,
DE|| Es ist geschehen - ich habe mir eine Erkältung eingefangen! Einfach das ganze Paket mit Schnupfen, Husten und Fieber. Es ist echt anstrengend, denn durch die Kopfschmerzen fällt es mir schwer mich bei den Vorlesungen zu konzentrieren. Zum Glück habe ich mir zu Beginn des Wintersemesters ein Diktiergerät gekauft und der Kauf hat sich bis jetzt echt gelohnt. In solchen Momenten würde ich mein Diktiergerät mit nichts tauschen wollen. Bei Veranstaltungen, wo man kaum etwas mitschreiben und nur zuhören muss, wird das Gerät von mir verwendet. Oder auch bei Stunden, wo man beides, also zuhören und mitschreiben muss, dann hilft es sehr den Dozenten aufzunehmen, denn es fällt doch schon schwer ihm zu folgen, wenn man zur selben Zeit von den Folien abschreiben muss. Generell ist die erste richtige Uniwoche sehr ruhig verlaufen. Ich habe alle meine Dozenten kennengelernt, die Semesterübersicht zu jedem Modul gesagt bekommen und auch mehr von meinen Kommilitonen durch die Vorstellungsrunden erfahren. Auch wurden schon die ersten Einkäufe erledigt, nämlich Bücher und ein iPad Mini 4. Für mich ist das iPad Mini 4 echt praktisch, da es leicht und klein ist und perfekt zur Uni mitgenommen werden kann. So kann ich auf der langen Fahrt mal das ein oder andere Buch mir durchlesen.



EN|| It happened – I got a cold! Complete the full package including sniff, cough and fever. It is really exhausting, because with headache it is difficult to focus on lectures. Happily, I bought a voice recorder for university at the beginning of the semester and the purchase was worth it. Such in those moments I would not swap my voice recorder with anything. At lessons, where one should only listen to, I use my voice recorder. But also at lessons, where one should listen to and write down things, then it is realy helpful to record the lecturer, because it is difficult to follow the lecturere while writing down all the information from the films at the same time. Generally, my first uni week was very calm. I got to know all my teachers, the overview to every module and could fond out more about my fellow studens through the introductions. Of course some purchaes were also done, namely books and an iPad Mini 4. For me the iPad Mini 4 is handy, because it is lightweight and small and that is why it is perfect to take it with me to university. So I have the chance to read a book at my long drive.



DE|| Heute gibt es von mir ein Herbstoutfit. Ja, endlich wieder was zur Saison passendes, denn ich habe die Zeit gefunden ein Outfit zu fotografieren. Jetzt im Herbst trage ich auch gerne Herbstfarben wie Bordeaux, Senfgelb, Olivgrün und Brauntöne. Diese weinrote Bomberjacke durfte bei mir im September einziehen und seitdem habe ich sie fast ständig angehabt. Ich habe mich schon seit einer längeren Zeit nach einer Bomberjacke umgeschaut, doch ich wollte jetzt keine in Schwarz und Blau haben, da ich schon so vieles in diesen Farben besitze, weshalb ich mich letztendlich für eine in Bordeaux entschieden habe. Ich finde die Farbe so toll für den Herbst, aber auch für Winter und für Frühling, denn es frischt jedes Outfit auf. Natürlich wird jetzt auch zum Herbst die Dekokration verändert und wenn ihr nach Inspirationen und einfachen DIYs sucht, dann könnt ihr gerne auf dem Blog "home of decolicious" vorbeischauen, denn auf diesem Blog wird es tolle Dekoideen und DIYs geben, die auch saisonabhängig sind. Schon der neuste Blogpost ist wirklich sehenswert und wertet jedes Zimmer auf.



EN|| Today I have a outfit for fall for you. Yes, finally I had the time to shoot a look for the current season. Now for fall I like it really much to wear also fall colours e.g bordeaux, mustard yellow, olive green and brown shades. In September this wine red bomber jacket could move to me. I looked around for a bomber jacket in a colour which is not black or blue, because I have so much clothes in this shades, that is why I decided for a jacket in the colour bordeaux. For me this colour is perfect for fall season, but also for winter and spring, because it refreshes every outfit. Of course, the home decoration changes for fall and if you are looking for some good inspirations and easy DIY's , then you can visit the blog "home of decolicious" for decorations ideas and DIY's, which are depending od seasons, too. Alreday the latest blogpost is really worth seeing and revalues every room.

DE|| Zum Outfit:

Wie ich schon erwähnt habe, findet man jetzt bei mir im Herbst sehr viele Outfits in Herbstfarben vor. Bei diesem Look handelt es sich um einen Casual Look, welcher perfekt für den Alltag und deshalb von mir gerne zur Uni getragen wird. Bei dem Outfit habe ich mich für meine weinrote Bomberjacke und meinen senffarbenen Pullover entschieden. Um den Farben Raum zu lassen, wurde nichts farbliches mehr kombiniert, sondern eine dunkelgraue High-Waisted Jeans und meine liebsten klobigen Boots dazu angezogen. Mein Lieblingsdetail an dem Outfit ist der Reißverschluss hinten am Pullover. Allgemein sind Pullover meine Favoriten für den Herbst/Winter, da sie einen warm halten und schön kuschelig sind. Was sind eure Must-Haves für den Herbst/Winter?
EN|| To the outfit:

I already mentioned, one can find many outfits in fall colours to this season in my closet. This look is a casual look, which is perfect for everyday life and therefore I wear this outfit to university with pleasure. I decided for my wine red bomber jacket and my mustard yellow sweater. To give attention to the colours, nothing colored were combined, but decided for a dark grey high-waisted denim and my loved clumsy boots. My favourite detail is the zipper on the back of the sweater. Generally, sweaters are my favourites for fall/winter, because they keep warm and are cozy. What are your must-haves for fall/winter?




Outfit:
Bomberjacke (bomber jacket) - Zara
Denim - Tally Weijl
Pullover (sweater) - Love Knitwear (TK Maxx)
Boots - Young Spirit (Reno) 
Kisses,
Katha 


39 Kommentare:

  1. You look so gorgeous

    www.abdelkhalekleblog.com

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look :) zu meinen Must Haves gehören definitiv Overknees und Trenchcoats. Sonst liebe ich große Schals und flauschige Cardigans
    Liebste Grüße
    Sassi
    www.besassique.com

    AntwortenLöschen
  3. Der gelbe Pullover steht dir wirklich klasse. Du bist aber auch echt hubsch :)

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit, steht dir total gut ❤ www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe des Pullis ist ja richtig klasse. Das macht ja gute Laune im Herbst, gerade wenn es regnet. Die Farbe der Jacke ist auch sehr herbstlich :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Super Outfit!
    Mir gefällt besonders die Farbkombination gut.

    XOXO Ally
    [ allyshiny.blogspot.de ]

    AntwortenLöschen
  7. Super schönes herbstliches Outfit! Gefüllt mir super und steht dir mega gut!
    Mein Must Haves sind graue Wollpullover <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Katha, erstmal lieben Dank dir nochmal für deinen Kommentar! :) Too bad dass es dich erwischt hat, wünsch dir ne ganz gute Besserung! Ich find die Idee mit dem Diktiergerät total super :) Kenn mich nicht so aus, hast du danach dann auch den Text? Oder hörst du dir die Vorlesung danach nur nochmal an?

    Alles Liebe!
    Fa

    Personal Style Blog FATIMAYARIE.COM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich höre mir danach nochmal die Vorlesung an, um vielleicht wichtige Punkte aufzuschreiben. Die Folien der Vorlesungen werden uns online gestellt. Ich finde durch das öfters anhören bleiben auch die Infos besser im Kopf, sodass man später weniger lernen muss.
      xx Katha

      Löschen
  9. Cooler Style! Überhaupt die Hose gefällt mir sehr gut :)
    Ich folge dir über GFC, vielleicht magst du ja retour folgen? :)
    LG Verena

    verenasbeautypalace.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  10. Perfect look!!
    xx ❤
    www.amordeluaazul.com.br

    AntwortenLöschen
  11. Ahh, was für ein tolles Outfit, steht dir super! Die Jeans ist wirklich klasse, toller Post - weiter so :)

    Liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Super schönes Outfit und gute Besserung! :) Übrigens danke für deinen Kommentar auf meinem Blog!

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  13. You look beautiful!! great jumper!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: WHITE MAXI DRESS IN CALIFORNIA!
    DON'T MISS: CASUAL CHIC WITH JEANS

    AntwortenLöschen
  14. super süße farbkobi! hätte mcih selbst nicht getraut solche farben zu kombinieren, sieht aber jetzt echt klasse aus!
    LG aus den grödnertal hotels
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. so ein toller look,
    die farben sind einfach perfekt für den herbst :D
    klasse wie immer :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  16. Das Outfit und die Farben sind super für den Herbst :)
    Hoffentlich geht es dir bald wieder besser.

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Toller Look! Ich finde das Gelb in Kombination mit dem Aubergine steht dir unheimlich gut!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. ein super schönes Herbstoutfit, die Farben sind einfach perfekt bei diesem tristen Wetter! kein Wunder, dass man da schnell krank wird. es ist ja so kalt und nass draußen.und das auch noch ausgerechnet zum Semesterbeginn.
    gute Besserung :)

    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Herbstfarben! Ich folge dir nun, würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischaust. :)
    <3 michelle // covered in copper

    AntwortenLöschen
  20. The gold & maroon combination is perfect. I love the look. Great post. :]

    // ▲ itsCarmen.com ▲

    AntwortenLöschen
  21. Toller Herbstlook Liebes! Die Farben passen einfach perfekt zum Herbst :))
    LG,
    Pisa
    www.inlovewithmyclothes.com

    AntwortenLöschen
  22. You have amazing blog, i follow you♥
    http://majalivinglife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  23. Sehr schöner Look. Die Farben passen perfekt in den Herbst. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  24. Oh je, jetzt hat es dich auch erwischt. :( Da wünsche ich dir gute Besserung! :) Das mit dem Diktiergerät finde ich wirklich super, hätte ich damals auch machen sollen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  25. Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination passt sehr gut zusammen und zum Herbst.
    Danke im Übrigen fürs Folgen, folgen dir zurück :)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Moni von Glam & Shine

    AntwortenLöschen
  26. I love fall style, your yellow jumper is gorgeous :)

    Rosy | Sparkles of Light Blog

    AntwortenLöschen
  27. Die Farbkombination ist wirklich toll!
    Viele Grüße,
    Lisa
    https://nordlicht-fotographie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  28. Super Post, das Outfit gefällt mir richtig gut!
    Ich finde vor allem die Bomberjacke sehr schön und edel.
    Ich finde die Investition in das Diktiergerät echt klever.

    Auch ein großes Dankeschön an Dich nochmal für den shouout, das bedeutet mir echt viel ! :)

    Liebste Grüße und Gute Besserung Miso :)

    http://homeofdecolicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Ich liebe Herbstfarben sehr und freue mich immer, sie wieder tragen zu können. Auch Bomberjacken mag ich zu jeder Jahreszeit :-)
    Liebst, Lea.
    http://leaandthediamonds.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Katha! Das Outfit ist super schön, vor allem die dunkelrote Jacke ist grandios, ich liebe Klamotten in der Farbe, die stehen irgendwie jedem, finde ich :) Die Kombi mit dem senfgelben Pulli ist toll!
    Mir gefällt dein Blog, hast 'ne neue Leserin :)
    Ganz liebe Grüße und bis bald,
    Mona

    AntwortenLöschen
  31. Sehr schöner Look! Sehr herbstlich, die bordeaux Farbe ist ein Traum. :)

    Liebst,
    Sarah
    rosegoldengirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  32. Das Outfit steht dir so gut :).

    Liebe Grüße & einen schönen Freitag

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.