HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Donnerstag, 25. Oktober 2018

*My Skin Care Routine for Fall/Winter | Beauty

*Werbung|Dieser Post ist in Zusammenarbeit mit der Europa Apotheek entstanden

Hey,

Ist es bei Euch auch so kalt draußen? Leider wird es draußen immer kälter und auch die Haut leidet durch die Kälte mit. Es ist wichtig seine Haut bei tieferen Temperaturen genau so gut zu pflegen, wie bei hohen Temperaturen. Mit den kälteren Graden ändert sich auch immer meine Pflege-Routine, denn mein Gesichtsgel kann mir im Herbst und Winter nicht mehr die nötige Pflege spenden, die meine Haut wirklich braucht. So möchte ich Euch heute meine derzeitige Pflege-Routine vorstellen und Euch die Produkte zeigen, die mich schon seit einiger Zeit begeistern. Einige der hier im Beitrag erwähnten Produkte, könnt Ihr auch bei der Europa Apotheek erhalten. 

Wind- und Wettercreme von babydream
Einer meiner Must-Haves beim kalten Wetter ist die Wind- und Wettercreme hier von babydream (eine wirklich gute Alternative ist die Bübchen Wind & Wetter Creme). Diese Creme verwende ich besonders, wenn ich morgens Uni habe, um mich vor der Kälte, dem Wind oder auch mal vor der herbstlichen Nässe zu schützen. Die Konsistenz der Creme ist sehr dickflüssig und man benötigt wirklich ein wenig mehr Zeit, um diese in die Haut einzuarbeiten. Am Anfang fühlt sich die Haut auch sehr fettig an, was ein wenig unangenehm ist, doch diese Fettschicht bietet auch den Schutz vor der Kälte und dies merkt man sofort, denn das Gesicht fühlt sich immer warm an und besonders um die Nase hat man immer ein sehr angenehm warmes Gefühl. Ich verwende die Creme nicht nur im Gesicht, sondern auch auf dem Hals und Dekolleté, da ich selten meine Jacke schließe oder einen Schal trage. Auch um die Ohren, damit diese nicht frieren und gerne mal creme ich mir noch die Hände damit morgens ein. Zentrale Inhaltsstoffe sind Avocadoöl, welches Ideal für empfindliche Haut geeignet ist, da dieses trockene, rissige und empfindliche Haut gut pflegt, viel Feuchtigkeit spendet und super gegen Hautunreinheiten und größere Poren hilft und auch die Kamille, welche entzündungshemmend wirkt.

Gesichtscreme von Hipp

Nun kommen wir zu einer anderen Gesichtscreme, die ich gerne am Abend auftrage. Während ich die Wind- und Wettercreme morgens und bei kälteren Temperaturen gerne auf meine Haut gebe, wird die Hipp Gesichtscreme bei mir nach der Gesichtsreinigung und vor dem Schlafen gehen aufgetragen. Da ich in den kälteren Monaten gerne mal zu empflindlicher und gereizter Haut neige, bin ich von der Leistung dieser Creme sehr beeindruckt, denn diese ist super für sensible Haut geeignet, pflegt diese und spendet auch ausreichend Feuchtigkeit über Nacht. Zudem ist die Creme mit Bio-Mandelöl angereichert, welche die Haut nach einem anstrengenden Tag beruhigt und ein sanftes Gefühl auf der Haut hinterlässt. Super finde ich auch, dass die Creme keine Paraffinöle, Konservierungsstoffe, ätherischen Öle, Parabene und Mikroplastikartikel aufweist. Auch mag ich die Textur sehr gerne, da diese weder zu flüssig, noch zu dick ist und das babysanfte Gefühl und der Geruch sind einfach unschlagbar.

Creme von PENATEN
Und schon wieder ist ein Babyprodukt in meiner Routine. Eigentlich könnte man schon fast denken, dass ich hier die richtige Pflege für Babys und Kleinkinder vorstelle, aber mir gefallen halt Babyprodukte sehr. Die PENATEN Creme mit Dreiphasenschutz ist zwar nicht direkt ein fester Bestandteil meiner Routine, jedoch befindet sie sich immer in meiner Handtasche und ist somit immer meine Begleitung auf Reisen oder im normalen Alltag. Ich mag die Creme so sehr, da sie die Wirkung der beiden vorrigen Cremes kombiniert und dies in einer kleinen praktischen Dose. So beruhigt das enthaltene Panthenol gereizte Haut und hilft Rötungen abzuklingen, es gibt einen Nässeschutz und auch einen Hautschutz, sodass alle wichtigen Eigenschaften in der Creme enthalten sind. Die Creme dient eher für Notfälle bezüglich der Haut. So kann ich bei Rötungen und kleinen Rissen auch unterwegs meine Haut pflegen und sollte sich das Wetter ändern, dann habe ich immer einen Nässeschutz mit mir und kann somit meiner Haut immer etwas Gutes tun.
Tagescreme von Nature of Agiva & Rosenwasser von Rose Natural from Bulgaria

Ja und nun habe ich eine vierte Creme, die ich auch verwende. Hierbei handelt es sich um eine Tagescreme von Nature of Agiva, die mit Rosenwasser aus Bulgarien angereichert ist. Diese Creme habe ich mir in Bulgarien gekauft, denn es ist ein Muss ein Beautyprodukt bestehend aus Rosen aus Bulgarien mitzubringen, denn Bulgarien ist das Land der Rosen. Diese Creme verwende ich meistens bei milderen Temperaturen, um meine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen. Sonst ist es eine ganz normale Tagescreme, die auch gut für empfindliche Haut geeignet ist, super riecht und straffen soll.
Und wieder ein Rosenprodukt aus Bulgarien. Rosenwasser ist für mich ein ganz großer Beautyfavorit, da es einfach vielfältig ist. Es reinigt die Haut, strafft diese, spendet viel Feuchtigkeit und hilft sehr gut bei Hautunreinheiten. Verwenden tue ich das Rosenwasser immer nach der Gesichtsreinigung mal am Morgen oder am Abend, manchmal auch morgens und abends, hängt von meiner Haut ab. Ich glaube viele kennen und verwenden Rosenwasser, sodass ich weniger darüber zu berichten brauche.

Tuchmasken von watsons
Jedes Mal bringe ich aus meinem Türkeiurlaub Tuchmasken aus watsons mit. Wieso ich extra aus der Türkei Gesichtsmasken mitbringe, ist schnell beantwortet. Erstmal stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überein, der Lira-Euro-Kurs ist super und vor allem werden die Masken in Südkorea hergestellt und haben dadurch mehr natürliche Inhaltsstoffe, die oft auf pflanzlicher Basis beruhen, eine höhere Qualität und da im asiatischen Raum die Menschen eine höhere Pflegeaffinität haben, ist man automatisch mehr dazu geneigt sich diese zu kaufen, da man auf die Wirkung vertraut. Ich mag sehr gerne diese Masken, da sie eine Feuchtigkeitsbombe sind, weshalb man sie auch nur einmal die Woche verwenden sollte. Einmal in der Woche nehme ich mir dann einen Me-Time Tag, wo ich mich nur entspanne und dazu gehört eine Maske auf dem Gesicht, eine spannende Serie und ein warmes Getränk.

Baby Öl von Bübchen
Im Herbst und Winter neige ich nicht nur zu einer empfindlicheren Haut, sondern auch zu einer trockeneren Haut als sonst. Insbesondere die Ellenbogen und Knie sind bei mir sehr trocken und bekommen schnell kleine Risse und Rötungen, weshalb ich dort gerne das Baby Öl von Bübchen verwende, um dort die Haut wieder sanft und geschmeidig zu machen. Auch schuppt sich so langsam meine Sommerbräune ab, sodass ich auch auf die Stellen gerne ein paar Tropfen des Öls gebe, um den „Prozess“ zu verlangsamen und die Haut zu pflegen. Die enthaltene Sheabutter sorgt für eine sanfte und geschmeidige Haut und Sonnenblumenöl hilft der natürliche Schutzfunktion der Haut und unterstützt diese. Zwar verwende ich das Öl nicht täglich, aber so zwei- bis dreimal die Woche nach dem Duschen, denn ein Öl hält lange an, weshalb man die betroffenen Stellen nicht ständig einzuölen braucht.


Body Scrub von M&G & Feuchtigkeitslotion von Alterra
Nun zu meinen letzten zwei Produkten, die ich in der Dusche und nach der Dusche verwende. Zuerst stelle ich Euch ein Body Scrub vor in der Duftrichtung Ananas und Limette. Nach dem Sommer und vor allem nach dem Urlaub möchte ich meine Haut neu regenerieren, sodass ich gerne mit einem Scrub alte Hautschuppen und auch langsam die gebräunte Hautschicht entferne, um meine Haut auf die neue Jahreszeit vorzubereiten. Durch das Body Scrub wird die Haut massiert, was die Durchblutung anregt und die Haut frischer aussehen lässt, also hautbildverfeinernd wirkt. Auch liebe ich frische Düfte und was könnte frischer sein außer Limette?
Nach der Dusche creme ich gerne meine Haut mit einer Feuchtigkeitslotion ein, um die Haut nach der heißen Dusche und dem Body Scrub zu beleben und natürlich reichlich mit Feuchtigkeit zu versorgen. Wie konnte es auch anders sein, habe ich auch hier einen erfrischenden Duft gewählt und zwar Limette und Agave. Ich liebe es einfach frisch nach der Dusche zu riechen und kann süße und künstliche Düfte in Bodylotions und auch Duschcremes nicht leiden. Viel kann ich zu der Lotion nicht sagen, außer dass sie sehr flüssig ist, super duftet, schnell einzieht und lange Feuchtigkeit spendet. Außerdem fühlt sich die Haut danach zart und gut versorgt an und der Duft hält einige Zeit an, sodass mich schon mal jemand gefragt hat, welches Parfum ich trage, obwohl ich nur die Bodylotion aufgetragen hatte.

Was sind Eure liebsten Pflegeprodukte für den Herbst und Winter? 

Kisses,
Katha

28 Kommentare:

  1. Also ich habe das noch nicht gehoert, Babyprodukte als Pflege zu verwenden. Aber warum nicht! Ich mag im Herbst/ Winter besonders gerne die Produkte von Loccitane.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Show The Style: *My Skin Care Routine For Fall/Winter >>>>> Download Now

      >>>>> Download Full

      Show The Style: *My Skin Care Routine For Fall/Winter >>>>> Download LINK

      >>>>> Download Now

      Show The Style: *My Skin Care Routine For Fall/Winter >>>>> Download Full

      >>>>> Download LINK 0x

      Löschen
  2. Liebe Katha,
    So eine Wind & Wettercreme habe ich auch, allerdings von Calendula. Ist echt super im Winter so auf Nase und Wangen und auf den Hànden !
    Ich verwende hauptsächlich La roche Posay und avene Produkte, weil ich ein Allergiker bin und meine Haut auf so ziemlich ALLES reagiert :s
    Liebste Grüsse
    Janine von https://www.vivarubia.com/

    AntwortenLöschen
  3. It looks like you have a really great routine in place! I love a good face mask.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Penatencreme hab ich auch erst neulich wieder für mich entdeckt.
    Wobei es bei uns jetzt eigentlich noch überhaupt nicht kalt war; es war sogar immer noch sehr ungewöhnlich warm. Jetzt fängt langsam erst das gemütliche Herbstwetter an... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ohh die Bilder sind so schön gemacht <3 toller Beitrag :)

    sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe im Herbst auch immer Probleme mit meiner Haut. Da brauche ich immer
    ganz viel pflege, damit ich das einigermaßen ertrage. Vielen Dank für die vielen
    Produkte, manche kannte ich noch gar nicht.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Blog-Posts zu Hautroutinen sehr gerne und fand deine sehr interessant.
    Ich verwende Hauptpflege von Bioderma. Für den Winter muss ich mir aber noch unbedingt etwas reichhaltigeres kaufen :)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. Die Bodylotion von Alterra ist wirklich super, mag die auch richtig gerne :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Das sind echt tolle Produkte und deine Bilder sind richtig toll! Hast du super in Szene gesetzt- sieht mega schön aus :-)). Weiter so!
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
  10. ich glaube von den produkten habe ich tatsächlich noch kein einziges ausprobiert, muss ich auf jeden fall mal machen! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. Such a nice review!:)
    kisses
    http://www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  12. I love the perspective on this. This sounds interesting .Thanks for the share anyway!

    AntwortenLöschen
  13. Great tips! Thanks for sharing this.. very helpful!

    AntwortenLöschen
  14. Show The Style: *My Skin Care Routine For Fall/Winter >>>>> Download Now

    >>>>> Download Full

    Show The Style: *My Skin Care Routine For Fall/Winter >>>>> Download LINK

    >>>>> Download Now

    Show The Style: *My Skin Care Routine For Fall/Winter >>>>> Download Full

    >>>>> Download LINK 4S

    AntwortenLöschen
  15. DR.DAWN und sein Liebeszauber sind Engel auf Erden, er hat so viel Wärme, er betont mit Ihnen, als wäre er Ihr Kind, vielen Dank Doktor, Sie haben mich wieder zum Lächeln gebracht, indem Sie meinen Mann mit Ihrem Liebeszauber zurückgebracht haben, danach er hat mich für 9 monate verlassen, jetzt sind wir glücklich zusammen, er behandelt mich wie eine königin und zeigt mir genug liebe,
    Wenn sich jemand mit Ihrem Partner wiedervereinigen möchte.
    Wenn Sie schnell schwanger werden möchten.
    Wenn Sie Krankheiten heilen wollen.
    Wenn Sie einen Werbezauber brauchen.
    Wenn Sie eine Fehlgeburt verhindern möchten.
    Wenn Sie mit dem Masturbieren aufhören möchten.
    Und andere wenden sich an Dr. DAWN, E-Mail: findritualforlife@gmail.com
    WhatsApp: +3550685677099

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.