HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Sonntag, 11. Dezember 2016

Overknees Look | Outfit

Hey,
DE||Heute dreht sich mein Post um ein It-Piece dieses Jahres, nämlich um Overknee-Stiefel. Overknees findet man wirklich überall, sei es in Geschäften, in Magazinen, auf verschiedenen Social Media Seiten oder im Fernsehen. Man kann dem Trend wirklich nicht aus dem Weg gehen, denn zu oft wird man heutzutage damit konfrontiert. Doch was macht die Overknee-Stiefel so attraktiv? Ist es nur der Style oder das Verfolgen eines Trends, wieso die Stiefel in der Einkaufstasche landen? Ich kann es nicht genau beantworten, wie es bei der Mehrzahl der Frauen aussieht, die sich die Stiefel gekauft haben. Doch ich kann euch meinen Grund für den Kauf sagen und wie ich die stylen würde und was man beim Tragen von solchen Stiefeln beachten muss.
 
EN||My today's post is all about this year's it piece namely about Over Knee Boots. Over Knee Boots one can find everywhere, is it in shops, in magazines, on several social media sites or on TV. One cannot parry this trend, because nowadays one gets confronted with it. But what is so attractive about Over Knee Boots? Is it the style or the following of the trend, why these boots end up in the shopping bag? I cannot really answer it, how it is by the majority of women who buy them. But I can tell you my reason for the purchase and how I would style them and why you should pay attention by wearing them.


DE||Ich habe mich für Wildlederimitat-Overknees entschieden, da sie meiner Meinung nach besser am Bein liegen und auch "edler" und "schicker" aussehen. Für mich war schon vor dem Kauf klar, dass ich schwarze Stiefel haben möchte, damit sie zu allen Kleidungsstücken passen und auch nicht so schnell fleckig werden können, wie zum Beispiel graue oder beige Overknees. Bei der Länge, habe ich mich für die entschieden, die zwar über das Knie gehen, doch nicht so lang sind, dass sie bis zur Mitte des Oberschenkels ragen. Denn ich habe jetzt nicht die längsten und schmalsten Beine, um zu lange Overknees tragen zu können. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass Overknees nur Personen mit bestimmten Proportionen tragen können, denn jeder sollte das anziehen, in dem man sich wohlfühlt. Meiner Meinung nach kommt es bei Overknee-Stiefel vor allem auf die Länge an, um sie vorteilhaft stylen zu können. Wenn man zum Beispiel lange und schmale Beine hat, dann sind Overknees mit einem langen Hals sehr geeignet und die Beine werden dadurch schön in Szene gesetzt. Ist jedoch das Gegenteil der Fall, dann sind Overknees die wenig über das Knie gehen, geeignet. 
Doch wie kombiniert man am besten Overknee-Stiefel? Allgemein sehen Stiefel immer in Kombination zu Röcken und Kleidern besonders schön aus und so auch Overknees. Im Winter trage ich sie sehr gerne zu kurzen Röcken und auch Strickkleidern mit einem großen Mantel. Dies gibt dem Look etwas stilvolles, angemessenes, schlichtes und alltagstaugliches. Aber natürlich lassen sich auch Overknees mit Skinny-Jeans' stylen und einer schönen Bluse oder einem Hemd. Auch Pullovers oder Silk-Tops mit Cardigans sehen kombiniert mit einer Skinny-Jeans und Overknees besonders schön aus, doch man sollte vorher schauen, ob die Stiefel einen Stretchanteil haben und somit über eine Jeans passen. 
Mein Tipp: Im Alltag lieber "Not Too Much", denn Overknee-Stiefel lenken die Blicke von Menschen auf sich und eure Seriösität kann schnell schwinden. Also wenn der Rock oder das Kleid zu kurz ist, das Make-Up zu auffällig oder der Ausschnitt zu tief, dann kann es sehr schnell passieren, dass man in die falsche Schublade gestopft wird und provozierend etc. auf Personen wirkt. Also zum Ausgehen abends oder zu Feiern kann es ein wenig mehr selbstverständlich sein, aber im Alltag sollte man lieber wieder zur schlichten, angemessenen und natürlichen Variante zurückgreifen.
EN||I decided for Over Knee Boots in a suede imitation, because in my view they lie much better on the leg and look ''nobler'' and ''chic''. I already knew before the purchase that I want to have black boots, so that they can match to every outfit and also do not get blotchy so fast like e.g. grey or biscuit Over Knee Boots. Coming to the lenght, I choosed the one, which went over my knees, but were not to long to go up to the moddle of my thighs. The reason for it is, that I do not have the longest and narrowest legs to wear long Over Knee Boots. I do not want to say that only people with certain proportions should wear this kind of boots, because everyone should wear the kind of clothes, in which they feel comfortable. In my opinion the lenght of Over Knee Boots is decisive for a advantageous styling. For example if someone has long and thin legs, then Over Knee Boots with a long neck are more suitable and the legs are set in motion. Is however the contrary the case, then boots which go a bit up the knees are beneficial.
But what is the best way to combine Over Knee Boots? In general boots look great in combination to skirts and dresses, so do Over Knee Boots too. In Winter I really like wear them to short skirts and to knitted dresses with a big coat. This imparts to the look something stylish, appropriate, simple and suitable for everyday use. But of course one can wear skinny denims with a great blouse or a shirt to them too. Sweaters or silk tops with a cardigan look so great in a combination with a skinny denim and Over Knee Boots.
My tip: In everyday life rather ''Not Too Much'', because Over Knee Boots steer the glances of people on oneself and your seriousness can dwindle fastly. If the skirt or dress is too short, the make-up too conspicuous or the neckline too deep, then it can rapidly happen that one gets stuffed in the wrong drawer and seems to be provocative to people. For going out or to some events it can of course be a little bit more, but in everyday life one should revert the simple, appropriate and natural variant.


DE||Zum Outfit:

Wie ich schon erwähnt habe, finde ich Overknee-Stiefel besonders zu Röcken sehr schön. Ich habe mich deshalb auch für meinen neuen Cordrock entschieden. Vor allem der durchgehende Reißverschluss an der Vorderseite war ein wichtiger Grund den Rock zu den Overknees zu kombinieren, denn dadurch wurden die Goldakzente der Stiefel wieder aufgegriffen. Sehr schön zur Zeit finde ich auch die Farbe Grau, weshalb sowohl mein Pullover, der ein wenig cropped ist, und mein Mantel diese Farbe haben. Das Grau und das Braun des Rocks harmonieren sehr schön und durch meine Haarfarbe entsteht auch kein Bruch im Gesamtbild. Um noch bisschen Schmuck in den Look zu bringen, entschied ich mich für eine dezente lange Kette, die ihr schon oft bei mir gesehen habt. Durch die Kette wird das Outfit aufgerundet und für mich vollendet. Natürlich noch eine kleine schwarze Umhängetasche wäre zu erwähnen, doch da ich in meiner Umgebung shoote, nehme ich selten eine Tasche mit. Deshalb wäre es schön, sich eine Tasche dazu zu denken.


EN||To the outfit:


Like I am already mentioned, I find Over Knee boots great to skirts. That's why I decided for my new cord skirt. Especially the continuous zipper on the front side was a important reason to combine the skirt to the boots, because the gold accents of the boots were picked up. At the moment I really like the colour grey, why my sweater, which is a little bit cropped, and my coat are in this colour. The grey and the brown from the skirt harmonize so great and with my hair colour no break in the overall picture can arise. To bring a bit of jewellery to the look, I choosed a long discreet necklace, which you have seen often in my posts. The necklace rounds up the whole look and completes it. Of course a little black shoulder bag can be mentiooned, but because I take my pictures in my surrounding I do not take a bag with me. If you want to, you can add the bag.


Outfit:
Overknees - Graceland (via Deichmann)
Pullover (Sweater) - H&M
Cordrock (cord skirt) - Clockhouse (via C&A)
Mantel (coat) - Clockhouse (via C&A)
Kette (necklace) - Promod

Wie findet ihr den Overknees Trend? Besitzt ihr auch ein Paar, oder vielleicht sogar mehrere?
Do you like the overknees trend? Do you have a pair of overknees, or maybe more pairs? 

Kisses,
Katha

50 Kommentare:

  1. Der Mantel gefällt mir richtig gut und der passt ganz wunderbar zum gesamten Outfit - sieht wieder schön aus! <3

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind richtig süß! Ich mag deinen Suede Rock sehr gerne! Auch ein perfektes Teil um es mit Overknees zu kombinieren :)

    Love, Janine
    www.florafallue.com

    AntwortenLöschen
  3. Wow du siehst toll aus!
    Ich bin immernoch auf der Suche nach den perfekten Overknees. Da ich aber relativ schmale Beine haben sind die meisten Schuhe für mich zu weit!
    Ich trage deshalb bisher immer nur Overkneesocks und dann einen Rock meistens dazu an.

    Alles Liebe, Anne
    Bei mir läuft gerade eine Verlosung, würde mich freuen wenn du vorbeischaust!
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder und ein spitzen Outfit. Finde die Overknees stehen dir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Katha,

    wie ich finde ein sehr gelungener und durchdachter Look, den Du da kreiert hast, die Bilder sind richtig schön geworden!

    Ich finde Deine Farbauswahl hier wirklich perfekt, mit dem Mantel und dem Pullover zusammen und mit dem Rock als Farbakzent. Mir gefällt Dein Kleidungsstil allgemein sehr gut, die Stiefel sind schon echt was Besonderes.

    Auch die verschiedenen Stoffe, die Du verwendet hast, lassen das Outfit edler und eleganter wirken.

    Herzliche Grüße Miso :) http://homeofdecolicious.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Outfit!
    Wirklich gute Tipps. :)

    Liebste Grüße,
    Sarah
    rosegoldengirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein hübsches Outfit hast du da!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Ein richtig schönes Outfit, die Overknees sehen toll aus :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde du siehst wirklich toll aus und auch deine Overknees gefallen mir richtig gut! :)

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auch ein Paar graue Overknees aus Wildleder mit ein bisschen Absatz.
    Und ich finde du hast völlig Recht: mit dem Rest des Outfits muss man dann ein bisschen aufpassen, dass es nicht zu viel wird. Das ist dir aber total gut gelungen.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Katha! :)
    Dein Outfit sieht super schön aus. & deine Bilder gefallen mir auch unheimlich gut!
    Ich liebe Stiefel und ich habe auch ein paar Overknees, ebenfalls in schwarz.
    Jedoch trage ich diese nur zum Ausgehen, da ich nie weiß, wie ich sie im Alltag kombinieren soll. Daher kommt mir dein Beitrag sehr gelegen. :)
    Dein Blog gefällt mir total gut, ich werde dir direkt mal folgen.
    Hab eine tolle Woche!

    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu mein Blog

    AntwortenLöschen
  12. Richtig toller Look! :)
    Ich mag den Overknee Trend auch sehr gerne und besitze direkt mehrere Paare.

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Overknees zaubern jedes mal wieder einen ganz besonderen Look. Und dir stehen sie auf jeden Fall sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  14. der look gefällt mir ehr gut (:
    ich liebe overknees !

    marinareyam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. You look very unusual and stylish!
    Would you like to follow each other? Follow me on Blog and Google+ and I'll follow you back!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöner Look! Dein Mantel gefällt mir. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  17. Ich liebe Overknee Stiefel momentan und zu Strick sehen sie immer richtig edel aus. Ein wirklich schöner Look, gefällt mir sehr gut :) Hast eine neue Leserin!

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Nice look!
    kisses

    http://lestyledelapetiteblonde.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein schöner Look! Overknees sind echt mega angesagt und du hast sie toll in Szene gesetzt! <3

    Liebste Grüße, Aline
    www.Fashionzauber.com

    AntwortenLöschen
  20. I'm a huuuuge fan of over the knee boots! You styled them perfectly! ;)
    Of course we can follow each other. I'm already following you and I hope you'll do the same :)
    Have a nice day!

    fashionabejita.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde overknees an anderen immer so schön aber an mir selber.. ich weiß nicht :D Dein Outfit sieht toll aus!

    xo, Jo von http://viejola.de/

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful look! Your boots are gorgeous.
    Have a great day
    xx

    Tea | moonshinefaerie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Overknee. Aber die Kombi kann sich tatsächlich sehen lassen - sehr hübsch!

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM || FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  24. schöner Overknees-Look! bin schon lange am Suchen nach so tollen Overknees, aber da ich recht klein bin, ist das gar nicht so einfach ;)

    schöne Woche dir noch liebe Katha,
    ❤ Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/
    https://www.instagram.com/liebewasist/

    AntwortenLöschen
  25. Schaut super aus :) leider finde ich keine passende overknees : ( die meisten sitzen zu groß an der wade *heul*

    GoldFoil,Nail art Tutorial - New Post

    Check out my Insta / Google+ and stay tuned ♥Instagram
    Google✚

    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  26. Die Overknees stehen dir wirklich absolut fantastisch! Generell finde ich die niedrigen Overknees sowieso schöner als Hohe! Ich hab auch ein Paar, allerdings hellbraun in Leder.
    Danke für deinen super süßen Kommentar bei uns, ich folg dir jetzt, vielleicht hast du ja auch Lust.
    Liebste Grüße,
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenfalls für deinen Kommentar :)
      Natürlich möchte ich dir zurückfolgen und habe es auch jetzt getan.
      xx Katha

      Löschen
  27. Woow you are beautifull girl ^^ and you have great style;)
    okey I will follow you but you first please :D
    grlfashion.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  28. Hi dear, sure we can follow each other ! I'm already following you, your turn now :)
    xoxo,

    atwednesdaysiwearpink.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  29. sehr hübsches outfit! finde den mantel besonders toll. ich habe so einen ähnlichen, ich liebe flauschige jacken im winter einfach!

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de
    P.S.: Vielleicht hast du ja lust bei meinem gewinnspiel teilzunehmen, du kannst einen personalisierten taschenkalender gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  30. You look so gorgeous

    www.abdelkhalekleblog.com/

    AntwortenLöschen
  31. Great post, your blog is prefect <3
    If you want you can follow my blog I will return back :)

    http://doroty4.blogspot.hr/2016/12/budapest-pictures.html

    AntwortenLöschen
  32. Oh sehr schöne Look! Steht dir super. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  33. Ich lieebe Overknees diese Saison! Super schön :)
    ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
  34. I agree....I love the way over the knee boots look paired with skirts.
    You look fantastic!!! great styling.
    wonderful coat<3

    https://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  35. Mit gefällt dein Style richtig gut, Bin gerade in einem Seiser Alm Hotel auf Urlaub, sobald ich zurückkomme werde ich mir auch ein paar neue Klamotten besorgen :)

    AntwortenLöschen
  36. You look beautiful! Great post :)
    I follow you,and you can follow me back :)
    katarinakataleja.blogspot.rs
    instagram:@kataleja1

    AntwortenLöschen
  37. So ein toller Look! Wow!

    Du siehst super aus!

    Auch die Bilder gefallen mir sehr!

    Hab einen schönen Nachmittag!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  38. Schon :D what a wonderful look dear and what a great blog. I'm following you *

    thebrunettetofu.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  39. Oh very cute style darling~ I love it your coat!
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen
  40. Der Mantel ist super schön!

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  41. Ich suche schon seit langem nach passenden, aber bis jetzt konnten mich keine überzeugen.
    Dein Look ist super hübsch.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  42. Wirklich eine tolle Kombination von dem Mantel und mit den Overknees!
    LG, Marina.
    http://fashiontipp.com

    AntwortenLöschen
  43. Super schönes Outfit :) Und toll geschrieben! Liebe Grüße, Rahel - https://justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  44. Ein super süßes Outfit :) Gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  45. Sehr cooles Outfit!
    Ganz ähnlich würde ich meine OVerknees wahrscheinlich auch kombinieren, wenn ich welche besitzen würde.

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich dir und deinen Liebsten. :)

    -xx, Carina
    www.redsunbluesky.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.