HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Montag, 26. Dezember 2016

GREY, I say | Outfit

Hey,
DE||Erstmal allen Frohe Festtage. Hoffe ihr alle hattet eine schöne und besinnliche Zeit mit euren Liebsten oder habt sie noch immer oder werdet sie noch haben. Wir feiern immer am 24. Dezember traditionell Weihnachten mit viel Essen und Geschenken. Meine Großeltern kommen dann für ein paar Stunden vorbei und wir essen gemeinsam. Nach dem Essen gibt es auch schon die Bescherung und danach gehen meine Großeltern wieder schnell nach Hause. Eigentlich gibt es jedes Jahr zu dieser Zeit meinen Weihnachtspost, wo ich euch das Essen, mein Outfit und die Geschenke präsentiere, doch nach drei Jahren wird es keinen Weihnachtsbeitrag von mir geben. Es hat verschiedene Gründe, doch der wichtigste Grund ist, dass ich mich auf den Bildern nicht wohlgefühlt habe. Ich fand mein Outfit echt schön, denn es bestand aus einem hautengen Spitzenkleid und schwarzen Heels. Mein Make-Up und meine Haare waren auch stimmig und passend zum Look. Ihr fragt euch jetzt, wieso ich mich nicht wohlgefühlt habe, wenn ich hier eigentlich gerade nur von meinem Style schwärme. Die Antwort liegt in den kleinen Details und in meinem Fall einer schwarzen Strumpfhose. Denn diese Strumpfhose hat mich unwohl fühlen lassen, denn sie war leider zu blickdicht zum Kleid und der Gummibund war zu fest und drückend, so dass es im hautengen Kleid sichtbar abgedruckt wurde. Und ohne Strumpfhose hätte es zu Weihnachten nicht mehr sehr feierlich gewirkt. Ich hätte gerne das Outfit gezeigt, doch dann werde ich es wohl im Urlaub für euch shooten. Zum Essen ist nicht viel zu sagen, nur dass es genau dasselbe wie letztes Jahr auch war. Also könnt ihr hier meinen letzten Weihnachtspost dazu finden. Abschließend stehen die Geschenke bei mir nie im Fokus an Weihnachten, sondern die gemeinsame Zeit als Familie. Aber natürlich wird man immer beschenkt und dieses Jahr waren es sehr viele Düfte und Kosmetik. Doch diese werde ich dann in meinem Silvesterpost zeigen, denn auch zum neuen Jahr werden bei uns Geschenke verteilt. Aber nun geht es auch mit dem eigentlichen Post los.
 

EN||First of all I want to wish you a very Merry Christmas. I hope you all had a contemplate and great time with your loved ones or maybe still have it. We celebrate on the 24th of December Christmas with too much food and presents. My grandparents do show up for a few hours and we eat together. After the meal and gift, my grandparents go home. Actually every year there is a Christmas post on my blog, where I show you the food, my outfit and the presents, but after 3 years there won't be a Christmas post. It has many reasons, but the most important reason is, that I felt not comfortable on the pictures. I really liked my outfit, than I wore a skin-tight lace dress with black heels. My make-up and hair were also good and fitted to the look. You ask you now, why I have felt not comfortable, if I swarm here from my outfit. The answer lies in the little details and in my case in a black tights. My tights have made me feel uncomfortable, because they were too opacity to the dress and the rubber band was too firmly and oppressive. And without tights it would not have been solemnly for Christmas. I really had loved to show you my outfit, but then I will shoot the look for you on holidays. Coming to the food, there is not much to say, because it is every year the same. So you can here read my last years Christmas post. Finally the presents do not stand in the focus on Christmas, but the time with the family. But of course one always gets present and this year I received many fragrances and cosmetics. I will show you them on my New Year's Eve post, because I will get some other presents on New Year's Eve too. But now I will continue with the actual post.

DE||Wie ihr schon am Titel lesen konntet, geht es in diesem Outfitpost um die Farbe Grau. Ich mochte diese Farbe schon immer und vor allem Oberteile in Grau findet man vermehrt in meinem Kleiderschrank wieder. Doch meine Vorliebe für diese Farbe war nie so groß wie in diesem Moment. Vor allem Pullover ziehen mich in letzter Zeit in so manche Geschäfte rein und ich merke immer mehr, wie leer doch mein Geldbeutel mit der Zeit wird. Es sind so einige schöne Teile bei mir eingezogen, seinen es Pullover, Tops, ein Kleid oder Langarmshirt. Und alle haben die Farbe Grau gemeinsam. Auch auf meinem Blog konntet ihr schon mehrmals graue Kleidungsstücke oder auch Accessoires entdecken. Sei es meine geliebte Michael Kors Tasche, mein Mantel, Oberteile oder Stücke, die ich euch in Wishlists gezeigt habe. Und ich kann euch jetzt schon sagen, dass noch mehr Outfitposts mit meiner derzeitigen Lieblingsfarbe kommen werden, denn zurzeit geht ohne Grau bei mir gar nichts.


EN||As you have read in the title, this outfit post will deal with the colour grey. I have always liked this colour and especially tops in grey one can finde increased in my closet. But my preference was never so big like at the moment. Sweaters pull me in some shops and I notice how empty my purse becomes. There are a few great clothes, which have mived in my closet e.g. sweaters, a dress or shirts. And they all have th ecolour grey in common. On my blog you could have found some grey clothes and accessories. Is it my beloved Michael Kors bag, my coat, tops or pieces, which I have shown in wishlists. And I can tell you, that there will be more outfit posts in my favourite colour, than I cannot live without grey.
DE||Ich erinnere mich an früher, wo graue Kleidung nicht wirklich gerade „positiv“ aufgenommen wurde. Entweder wirkte man durch einen grauen Pulli zu bieder oder auch streng. Mit einem grauen Kleid wurde man als graues und unscheinbares Mäuschen betitelt. Und war dann mal der komplette Look in Grau gehalten, so wirkte man sofort traurig, unsichtbar oder auch farblos. Und ich möchte hier gar nicht mit grauen Jogginghosen und Hoodies anfangen, die gerne als schmuddelig angesehen wurden und sogar noch werden. Doch Kleidung entscheidet nicht unseren Charakter oder macht uns zu den Menschen, die wir sind. Meiner Meinung nach sind wir durch unser Verhalten und unsere Haltung die Menschen, die wir auch sind und als die wir gesehen werden. Und keine Farbe der Welt kann uns zu 100 Prozent definieren. Deshalb bin ich ehrlich gesagt glücklich, dass die Farbe Grau sich zu einer It-Farbe in der Modebranche entwickelt hat und endlich als modisch, klassisch und schick angesehen werden kann. Natürlich kommt es auf die Kombination und den Stil der Kleidungsstücke an, denn man kann auch lässig, sportlich und rockig mit Grau wirken. Auch ein ganzes Outfit (von Kopf bis Fuß) in Grau wirkt nicht mehr unscheinbar und vorsichtig, sondern stylisch und modisch, doch hier sollte man wirklich auf die Komibiation achten, denn sonst kann es wirklich bieder wirken.


EN||I remember the past, where grey clothes were not really „positively“. Either one was seem to be unadventurous or strict by wearing a grey sweater. Or with a grey dress one was the grey and nondescript mice. And if the whole look was covered in grey, so one was seem to be sad, invisible or colorless. And I do not want to start with grey jogging pants and hoodies, which seem to be dingy. But clothes do not decide our character or make us to the person, who we are. In my opinion, we become through our behaviour and attitude the person, who we are and like other people see us.

And no colour of the world can define us to 100 percent. That' why I am actually really glad, that the colour grey has developed to an it-colour in the fashion industry and is seem to be fashionable, classic and chic. Of course it dependents on the combination and the style of the clothes, than one can style it casual, sporty and rocky too. Also a whole grey outfit (from head to toes) does not seem anymore nondescript and careful, but stylish and fashionable, however one should pay attention on the combination, because it can look too unadventurous.
DE||Zum Outfit:

Ich habe mich nicht für einen komplett grauen Look entschieden, sondern wollte durch die verschiedenen Grautöne Akzente setzen. Am ausdrucksstarksten ist mein großer hellgrauer Schal, der auch auf jedem Foto heraussticht. Ich liebe diesen Schal so sehr und trage ihn gefühlt jeden Tag um meinen Hals. Um einen Kontrast zu meinem hellgrauen Schal hinzuzufügen, habe ich einen kurzen dunkelgrauen Pullover angezogen. Darüber habe ich meine geliebte schwarze Daunenjacke, die ich schon seit 3 Jahren immer zur Winterzeit trage und eigentlich schon eine neue bräuchte, kombiniert und eine klassische blaue Jeans im leichten Used-Look durfte natürlich nicht fehlen. An meinen Füßen könnt ihr meine Adidas Originals Sneaker sehen, die einfach zu jedem Outfit passen und immer stylisch aussehen. Der Hingucker bei diesem Look ist, dass ich statt einer Tasche, ganze zwei Taschen mithatte. Denn da ich sehr oft ohne eine Tasche shoote, dachte ich, dass es diesmal mit einer Tasche nicht gemacht wäre und deshalb hatte ich gleich zwei Taschen bei mir. Die helle Tasche ist meine gewesen und mit der wird der Look aufgelockert. Dagegen gehört die schwarze Tasche meiner Mutter und diese ist schön groß, sodass der Look mit der Tasche perfekt für die Schule, Uni etc. wäre. Ich selbst liebe das Outfit sehr und finde es sehr casual und stylisch für den Winter.

EN||To the outfit:

I have not decided for a full look covered in grey, but I have wanted to put some accents through the different shades of Grey. The most expressive is my big light grey scarf, which sticks out on every picture. I love this scarf so much and wear the scarf felt everyday around my neck. To set a contrast to my light grey scarf, I put on my dark grey sweater. Over it my beloved black down jacket could not be missed, which I always wear around the winter time the past 3 years and actually I need a new one. And I had to wear a classic blue denim in the used optic too. On my feet you can find my Adidas Originals sneakers, which fit to every outfit and look stylish. The eye-catcher is, that I have instead of one bag, whole two bags with me. Because I often do shoot my outfits without a bag, so that I thought, one bag is not enough. The bright bag is my bag and loosens the whole look. However the black bag belongs to my mother and is very large, so that this look will be perfect for school, university etc.. I love this outfit so much and find it is very casual and stylish for winter.


Outfit:
Jacke (jacket) - Vero Moda
Pullover (sweater) - Review (via Peek & Cloppenburg)
Jeans - Hailys (via Olymp & Hades, Kult, Modepark Röther etc.)
Sneakers - Adidas Originals
Schal (scarf) - Pimkie
Schwarze Tasche (black bag) - Pimkie
Weiße Tasche (white bag) - Calvin Klein Jeans

Habt ihr momentan eine Lieblingsfarbe ohne die es nicht geht?
Do you have a favourite colour at the moment?
Kisses,
Katha 

59 Kommentare:

  1. you are so pretty! I love your blog <3

    merry christmas! oxoxox
    http://justemsi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Super pretty scarf, I love the style 💓

    Www.marlena-parr.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Post.
    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass uns keine Farbe definieren sollten.
    Ich finde grau als Outfitfarbe schön, da es sehr schlicht ist.

    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  4. Hi, Katha! Grey is a lovely colour for this time of the year. Loving the maxi scarf, is just awesome! Thanks for sharing :)

    Kisses,
    Le Style et Moi
    http://lestyleetmoi.blogspot.com.es/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süßes Outfit und du hast so ein Süßes Lächeln ! :-)
    xx Jessi
    http://jessigri.de

    AntwortenLöschen
  6. tolles outfit! ♥
    liebe grüße, gabi :)

    AntwortenLöschen
  7. Dein Outfit ist echt schön, vor allem die Tasche! :)
    Das Problem mit den Fotos kenn ich auch, manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die das ganze Foto unstimmig aussehen lässt!
    Liebe Grüße Jeanne
    von http://www.blogjeannes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder und das Outfit sieht auch echt super aus :)

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Du kombinierst deine Outfits immer sooo toll, bin echt ein Fan von dir, du Süße! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  10. Ahh, was für ein toller Look! Der Schal gefällt mir unglaublich gut :)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Start ins neue Jahr, Liebes!

    Viele Grüße, Julia ☾ | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Der Schal sieht echt hübsch aus :) Das ist ein echt tolles Muster

    AntwortenLöschen
  12. Cooler Schal! Grau mochte ich früher gar nicht, aber inzwischen finde ich, dass man mit "langweiligem" grau gut anderes neutralisieren kann.. einen zu krassen Lackrock in schwarz zum Beispiel. Habe auch einige graue Pullis inzwischen :)

    Liebe Grüße,
    Malin | Spark&Bark

    AntwortenLöschen
  13. Pretty style ^^

    Would you like to follow each other? Please let me know on my blog ^^
    www.infashionchains.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Cute and cozy outfit, dear!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  15. ein tolles outfit, ich trage grau total gerne! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. wow love your amazing outfit :) kisses, Sofia

    www.live-to-sparkle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Der Schal ist toll, ich mag solche breiten Schals sehr gerne :) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  18. Frohe Weihnachten du Süße <3 Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  19. Richtig tolle Kombination Liebes <3 Ich bin auch ein riesen Fan von grauen Outfits und mag deinen Schal besonders gerne :)

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Katha, wie schade, dass Du Dich unwohl gefühlt hast in Deinem XMas Outfit - das ist immer blöd aber ich kann das total verstehen!!
    Dafür zeigst Du uns heute ein total hübsches Outfit!! Steht Dir super :D
    Und danke Dir für Deinen Kommi auf meinem vorletzten Beitrag, das hat mich wirklich gefreut :D
    Liebe grüsse
    Janine
    http://www.yourstellacadente.com/

    AntwortenLöschen
  21. Ładna stylizacja! :)

    http://fasionsstyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  22. Tolles Outfit.Ich liebe deinen Schal.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei:)

    http://aliceimkleiderschrank.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Ich habe mich direkt in den Schal verliebt, der ist wunderschön :)

    Dankeschön <3
    Die Trockenshampoos von Batiste sind wirklich klasse :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  24. Super schönes Outfit und irgendwie habe ich durch die Location total Lust auf Sommer bekommen haha
    Es würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust!
    xo Ann-Sophie
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Ich finde dein Outfit klasse - ich bin auch ein Mensch der im Winter zu 90% aus Schal besteht �� Grau mag ich auch ganz gerne, aber schwarz mag ich noch einen ticken mehr ��

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Bilder :) Ich freue mich auch schon auf dein nachträgliches Weihnachtsoutfit!

    Liebe Grüße ♥
    Hang

    PS: Bei mir gibt es zurzeit ein Gewinnspiel, indem du 2 wunderschöne Schmuckstücke gewinnen kannst: http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  27. Toller Look und echt süßes Bilder!!

    www.changeable-style.com

    AntwortenLöschen
  28. Super toller Look, gefällt mir echt total gut und die Bilder sind auch super schön! Du siehst echt toll aus meine Liebe :))
    Allerliebste Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Rahel - http://justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  29. Du siehtst super aus! Wow! Tolle Bilder!

    Hab einen schönen Tag und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    xoxo Jacqueline
    Mein Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  30. Die Bilder sind richtig schön. :)
    Ich kenne das nur zu gut, dass man sich, sobald man eine Kleinigkeit auf Bildern sieht die einen stört, sich dann nicht mehr wohlfühlt.
    Aber ich bin mir sicher, dass die Bilder trotzdem schön sind. :D
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  31. Klasse Bilder. Die sind wirklich toll geworden. Finde das Outfit auch sehr gut. Vor allem der Schal gibt das gewisse Extra.
    Beste Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

    AntwortenLöschen
  32. danke für den lieben Kommentar und süßer blog! :)

    AntwortenLöschen
  33. Ich kenne es zu gut mit dem Outfit. Eigentlich sieht man richtig gut aus, aber dann sind da kleine Dinge, die einem so extrem auffallen und stören.
    Tolle Bilder! Das Outfit gefällt mir sehr :)
    -xoxo Kathy ;*
    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  34. Schönes Outfit :) Würde ich so auch anziehen.
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Ein toller Look, meine Liebe. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins 2017. Mögen deine Wünsche im 2017 in Erfüllung gehen.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  36. Love the various shades of grey you are wearing. Wishing you a very happy new year.

    Jenny’s Bicycle-Indian Fashion Blog!!

    AntwortenLöschen
  37. Ein ganz toller Look, du siehst super aus :)


    Liebst Daniela
    von http://cocoquestion.de

    AntwortenLöschen
  38. Ein sehr schöner Post und dein Outfit gefällt mir wirklich super gut! Ich liebe deine Tasche, die ist ein Traum<3!

    Liebe Grüße und viel Glück im neuen Jahr! Ich würde mich freuen, wenn du einmal bei mir vorbeischaust :)
    Cece
    http://lenoceur.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  39. Das kenne ich zu gut, dass manchmal Details ein ganzes Outfit kaputt machen können. Oft werden diese Details erst auf den Fotos sichtbar. Mir passiert es sehr oft, dass ich mein Spiegelbild super finde aber dass, was auf den Fotos rauskommt einfach nur grässlich. Keine Ahnung wieso! Aber bei kleinen Fehlern, wie ein Gummi der eng ist oder eine Strumpfhose die auf den Fotos zu blickdicht erscheint (das passiert mit vielen Oberteilen auch) kann man sich noch immer mit Photoshop helfen :)
    Jedenfalls finde ich dieses Outfit richtig toll, ich mag grau auch :)

    AntwortenLöschen
  40. I really love your outfit especially the scarf :)

    Stay in Style
    Karen @ Lookbook Store Blogspot

    AntwortenLöschen
  41. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr!
    Für mich bedeutet Weihnachten auch hauptsächlich Zeit mit der Familie zu verbringen. Ich habe es so genossen das Handy einfach wegzulegen und mit meinen Familienmitgliedern zu reden und deren Gesellschaft zu genießen!

    xx, rebecca
    rbcmrm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  42. Also ich persönlich finde grau auch immer total schön! Das kann man auch so klasse kombinieren. Mir gefällt dein Look sehr, es steht dir ausgezeichnet meine Liebe! Eine schöne Restwoche noch, LG

    www.confashiontime.com

    AntwortenLöschen
  43. In the last few weeks, grey is also one of my favourite colours. You look great in the whole outfit.
    I'm a new follower, I hope you can follow me back as you said
    a sweet kiss
    Sara M
    http://sarameirelesthesnowwhite.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  44. Great look! Love the scarf.
    kisses

    http://lestyledelapetiteblonde.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  45. lovely scarf

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  46. Lovely photos, love your jeans!

    HAPPY NEW YEAR
    & Much love,
    HER FASTEST FASHION

    AntwortenLöschen
  47. You look so beautiful!! I love your outfit, looks so comfortable.

    Kisses
    http://bluepearlcr.blogspot.pt

    AntwortenLöschen
  48. Hübsches Outfit, steht dir super!
    Ich mag grau sowieso sehr gern und die Adidas Schuhe sind
    ja jetzt wieder voll im Trend!

    xx Mara von http://missmarablog.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  49. Super schöne Fotos, du bist so hübsch! :)♡

    Alles Liebe,
    Lisa von hashtagbeyourself.blogspot.ch | Instagram

    AntwortenLöschen
  50. Ein tolles Outfit! Der Schal steht dir super. Oh das mit der Strumpfhose ist aber blöd...schade wenn so ein Details einen dann so stört wie der Bund!

    Liebe Grüße,
    Martin

    AntwortenLöschen
  51. Was für ein süßer Look. Der Schal steht dir wirklich gut!

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es auf meinem Blog 3 Mal eine personalisierte Handyhülle von caseapp zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  52. I adore your grey outfit and it doesn't look plain at all! Most of all, I love how you paired them with white sneakers, so young and playful!:)

    xoxo,

    |CHELSHEAFLO BLOG|
    |INSTAGRAM|

    AntwortenLöschen
  53. grey is one lovely color! you look charming! very nice bad and sneakers combo!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. would you like to follow each other?

    AntwortenLöschen
  54. das ist so ein wundervolle look
    traumhaft, wie immer :D

    schau dir gerne meine erstes YouTube Video an HIER

    AntwortenLöschen
  55. You look amazing dear :D
    Great blog! I'm following you, follow back? *
    http://omundodajesse.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  56. schöner Post und ich liebe deinen Schal ♥

    Liebe Grüße
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.