HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Mittwoch, 1. März 2017

*Must-Have: Choker Necklaces

 *Werbung| Dieser Post ist in Kooperation mit Rosegal entstanden. Ich bin dankbar für die kostenlose Zustellung der Produkte.
 *Advertisement| This post was made in cooperation with Rosegal. I am thankful to receive the products for free.


Hey,
DE||Der Choker Trend – the 90s are back! So fast jeder Trend kehrt mal wieder zurück. Mal sind es wirklich tolle Trends, die unseren Kleiderschrank aufpeppen, mal sind es Trends, die lieber kein Comeback gefeiert hätten. Es gibt mehrere Trends, die mir wirklich gefallen, doch der Choker Trend ist mit mein liebstes Comeback. Ganz populär waren die Halsketten um die 90er rum, 2007 haben sie ihr Comeback gefeiert und 2016 ist der Trend sehr ausgebrochen. Auf den Laufstegen der Welt wurden die Choker eingesetzt, auf Social-Media-Plattformen verbreitet und in Magazinen gedruckt, sodass man man förmlich gar nicht dem Trend ausweichen konnte. Anfang 2016 habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass die ersten Shops Choker verkaufen. Erst Mitte bis Ende 2016 kamen die Choker in den verschiedensten Varianten in die Shops und so kam für mich (mit meinem Sammel-Tick) die Möglichkeit zuzugreifen. Bei ein paar Chokern blieb es natürlich nicht und bis jetzt sind es über 20-30 Choker, die ein neues Zuhause in meinem Schmuckschrank finden durften. Ich habe Choker unterschiedlichster Arten, Variationen, Farben, Designs und für die verschiedensten Anlässe.
Heute stelle ich euch 6 Arten von Chokern vor, die meiner Meinung nach in keinem Schmuckschrank fehlen dürfen. Ich bin sehr glücklich, dass uns der Trend auch 2017 erhalten bleibt.


EN||The choker necklaces trend – the 90s are back! Such every trend once returns again. Sometimes are amazing trends coming back, which make our wardrobes peppy, but sometimes also trends, which better have not celebrated their comeback. There are many trends I do like, but the choker trend is my favourite comeback. Their popularity these necklaces had in the 90s, 2007 they have celebrated their comeback and in 2016 the trend has broken out. On the catwalks worldwide one could see choker necklaces, on social media platforms they were spreaded and in magazines they were printed, so that one could not evade the trend. Early in 2016 I have been waiting yearningly for the first selling in the stores. Only Mid-2016 until End of 2016 different variations of choker necklaces had come into the stores and so I had the opportunity (with my collecting tick) to grab some necklaces. Okay I must confess, that not only some chokers have made their way into my jewellery closet, but over 20 to 30 choker necklaces have moved in. I have choker in different types, variations, colours, designs and for every occasion.
Today I want to present to you 6 types of choker necklaces, which must not be missing in every jewellery closet. I am very happy, that this trend will remain in 2017.

Tattoo Choker:
Tattoo Choker - Claire's


DE||Lasst uns mit dem Basic Choker anfangen, den jeder von uns kennt – Tattoo Choker! Die Tattoo Stretch Choker sind mir noch aus meiner Kindheit bekannt. Früher als ich noch ein kleines Kind war, gab es in meiner Siedlung Automaten mit Kaugummis und den Tattoo Chokern, die nur 20 bis 50 Cent gekostet haben. So habe ich immer von meiner Mutter Kleingeld bekommen und bin mit anderen Kindern zu den Automaten, um uns welche zu kaufen. Man kann wirklich sagen, dass ich schon früher ein kleiner Trendsetter war. So waren die Tattoo Choker meine ersten Choker, die ich getragen habe und auch letztes Jahr, wo der Trend wieder auferstanden ist, war dieser Choker mein erster Einkauf.
Zwar ist an diesen Chokern nichts wirklich besonders, doch das Gefühl von Old School und Basic liebe ich an diesen Chokern. Am besten lassen sie sich wirklich zu casual und basic Looks stylen und sehen zurzeit besonders mit dem Statement-Shirt-Trend in Kombination sehr schön aus. Auch mit den Jahren haben sich die Choker verändert, sodass kleine Anhänger wie Perlen, Steine oder Symbole angeheftet wurden.
  
EN||Lets start with the basic choker, which everyone knows – tattoo choker! The tattoo stretch choker are known to me since my childhood. When I was a little girl there was a gumball and choker machine, where choker have only cost 20 cents and 50 cents in my settlement. So my mum have given to me small money, that I could buy to me choker necklaces. One can really say, that I was a little trendsetter in my early years. The tattoo choker was my first one, which I have worn and last year my first choker, which I have bought.
There is nothing special about this type of choker, but I love the feeling of old school and basic. The best way to style them is to combine tattoo choker to casual and basic looks and at the moment to the statement shirt trend. With the years the tattoo choker have changed, so that pearls, stones or symbols were pasted.

Velvet Choker:
Velvet Choker - Pimkie

DE||Auch Velvet Choker sind wirkliche Basic Choker. In verschiedenen Farben, Breiten und auch mit Anhängern, haben sich diese Choker bei mir in Überzahl angesammelt. Dabei ist natürlich die Farbe Schwarz am beliebtesten, doch ich liebe vor allem diesen Velvet Choker in Rosa. Velvet Choker lassen sich wirklich zu allem kombinieren und ich meine wirklich zu jedem Outfit. Dies wird vor allem durch die verschiedenen Farben möglich, die man erhalten kann. Wenn man nur mit einem Choker auskommen möchte, dann ist es empfehlenswert einen Velvet Choker kaufen, denn dieser ist alltagstauglich, aber auch abends und für lange Partynächte ist dieser geeignet.


EN||Velvet choker are actual basic choker, too. In different colours, widths and also with pendants, they have accumulated in majority in my jewellery closet. With it the colour black is the most popular, but I love the colour pink above all. One can combine velvet choker necklaces to everything. This is especially possible due to the different colours, which are available. If you want to get along with only one choker, then it isrecommendable to buy a velvet choker, because this kind of choker is suitable for everyday use, but also appropriate for long party nights.
Lace Choker:
 Lace Choker - Rosegal (hier/here)*

DE||Spitze geht immer und so auch bei den Chokern. Spitze ist niedlich, verführrerisch, verspielt und aufregend. Ich besitze zwar nur zwei Lace Choker in den Farben Schwarz und Weiß, doch diese zwei reichen mir aus, um sie passend zu kombinieren. Der weiße Choker wird bei mir für die wärmeren Tage aufgehoben, um ihn mit Spitzenkleidern, Spitzenoberteilen oder zu gehäkelten Kleidungsstücken zu tragen. Dagegen trage ich den schwarzen Choker jetzt sehr gerne, da er sehr schön mit Strickoberteilen harmoniert und einfach durch die Farbe zur Jahreszeit und zum Wetter passt.

EN||Lace always goes and so also as a choker. Lace is lovely, seductive, kittenish and exciting. I do own only 2 lace chokers in the colours black and white, but these two are sufficient to combine them. The white one I save up for warmy days to combine it to lace dresses, lace tops or to crochet clothes. Against that I really like to wear the black one now, because it harmonizes beautifully with knitwear and even the colour matches the season and weather.

Bohemian Choker:
 Bohemian Choker - Rosegal (hier/here)*

DE||Diese Art von Choker ist mein absoluter Favourit. Verspielt, in unterschiedlichen Variationen, Stoffen und süßen Details, ja dies macht die Bohemian Choker aus. Ich bevorzuge sehr gerne Choker mit Schnüren, da man diese lässig hängen lassen kann oder schnell einen Knoten binden kann und wenn es noch eine Schippe verspielter sein soll, dann kann man auch eine Schleife binden. Diese Choker lassen sich zu vielen Kleidungsstilen kombinieren, wie casual, bohemian, basic, girly, rockig, sportlich und auch leger. Diesen grauen Choker werde ich sicherlich im Frühling und Sommer sehr oft tragen.


EN||This type of choker is my favourite. Kittenish, in different variations, fabrics and cute details, yes this what bohemian chokers make out. I prefer choker with ropes, because the ropes hang dowm or one can tie up them to a bow. This kind of choker can be combined to many clothing styles e.g. casual, bohemian, basic, girly, rocky and informal. I will wear this gray choker in Spring and Summer, oftenly.

Stone Drop Metal Choker:
 Stone Drop Metal Choker - Rosegal (hier/here)*

DE||Neben schlichten Stoffchokern braucht man auch einen Metallchoker im Schmuckschrank. Sehr schön finde ich Metallchoker mit Steinen, Kristallen etc.. Es hat was besonderes und lässt jedes Outfit zu einem Hingucker werden. Auch bei einem etwas tieferen Ausschnitt füllt ein Stone Drop Metal Choker die Halspartie aus. Dieser Choker passt besonders zu rockigen Outfits, Gothic Looks oder auch zum Ausgehen, doch ich habe auch den Choker zu einem casual Look in die Uni kombiniert und es sah auch sehr toll aus. 

EN||Besides plain fabric chokers one also needs a metal choker in the jewellery necklace. I find metal choker with stones, crystals very beautiful. It has something special on it and every outfit will be an eye-catcher. Even with a deep neckline this Stone Drop Metal Choker will fill the neck part and décolleté. One can wear this necklace to rocky and gothic looks and for going out, but I also have worn it to a casual outfit to university and it has looked very nice.

DIY-Choker:
 DIY-Choker - Tally Weijl

DE||Wie der Name schon verrät, handelt es sich hierbei um Choker, die entweder selbstgemacht sind oder selbstgemacht aussehen. Da diese Choker echt simpel sind, passen sie auch zu jedem Kleidungsstil und unterstützen jedes Outfit. Zudem können die Choker so verrückt und ausgefallen sein, denn der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Dies gilt nicht nur für echten DIY-Choker, sondern auch für die Lookalikes. Als nächstes habe ich auch selbst vor mir einen Choker zu kreieren, der zu 100% zu mir passt.

EN||As the name already betrays, it deals with chokers, which are homemade or look like homemade. Due to simplicity, this kind of choker fits every clothing style and supports every outfit. Moreover the choker can be crazy and unusual, than the creativity are no limits set. This is not only counting for true DIY-Choker, but also for lookalikes. Next I want to create my own choker, which will fit me to 100%.

Wie findet ihr den Choker Trend?
What is your opinion on the choker trend?

Kisses,
Katha 



39 Kommentare:

  1. Ich finde den Trend total toll und jeden Choker lässt ein Outfit viel cooler und lässiger wirken, gleichzeitig aber auch schick und schlicht! Toller Beitrag 💜
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Show The Style: *Must-Have: Choker Necklaces >>>>> Download Now

      >>>>> Download Full

      Show The Style: *Must-Have: Choker Necklaces >>>>> Download LINK

      >>>>> Download Now

      Show The Style: *Must-Have: Choker Necklaces >>>>> Download Full

      >>>>> Download LINK mF

      Löschen
  2. Nice collection, I love the chokers!

    xx LL

    www.lalouuula.com

    AntwortenLöschen
  3. finde den Trend auch total cool, allerdings stehen mir die meisten Choker nicht :(

    als ich kleiner war hatte ich aber einen und dazu gab es auch das passende Armband immer :p

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post! Man sieht, dass viel Mühe reingesteckt wurde. :)
    Ich habe länger gebraucht, um mich an den Choker Trend zu gewöhnen, aber vor kurzem habe ich mir dann einen weißen Lace-Choker bei Brandy Melville gekauft und er gefällt mir echt gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für deinen Kommentar :)
    Früher, als ich klein war bin ich nie ohne Tattoo Choker rumgelaufen. Einerseits liebe ich diesen Trend echt, aber andererseits muss ich immer so an Hundehalsbänder denken. Dir steht es aber echt super
    Lg. Anna

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. I like lace and last chokers)

    I am new follower! Follow me back? :)
    http://by-skyfall.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Choker, die letzten beiden gefallen mir besonders gut :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. I really loved all the pieces! So cool and cute. I'm addict to choker, too. So easy to up the outfit. ♡ xoxo, Blog B de Bia

    AntwortenLöschen
  9. Lovely choker! Such a great post!

    http://chicglamstyle.com

    AntwortenLöschen
  10. More than 20 seems like quite a lot haha. I don't have even one choker, although I love the trend. I think the pink velvet one is my favourite, but I like them all! :)

    xx, one-cellar-door.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post, und auch interessant.
    Ich habe auch ein paar Choker, ich mag jedoch die velvet Choker am liebsten. :)

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
  12. Mines is from stradivarious. Can we follow each other ? http://tembelprenses.blogspot.com.tr/

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin leider kein Choker Fan, doch diese hier stehen dir wirklich gut :)
    Wünsch dir einen schönen Tag!
    -xoxo Kathy ;*

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Chokers are my favourites too ♥ Lovely photos ❀

    Do you wanna follow each other via GFC, Bloglovin or Instagram? Lemme know ♥
    * Blog de la Licorne *

    AntwortenLöschen
  15. I love this trend too. Although I just have two, I think they makes us pretty.
    A sweet kiss
    Sara M.
    http://sarameirelesthesnowwhite.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  16. I'm a massive fan of the choker necklaces, i've lost count of how many i've got!
    Much love,
    HER FASTEST FASHION

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Katha

    Die Sachen sehen so schön aus!

    Danke Dir fürs Zeigen!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    My Blog - HOKIS

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe ja Choker und die sind allesamt richtig toll ♥
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  19. Die Choker sind bei mir noch nicht wirklich eingezogen. Aber ich finde sie schon sehr schön :)
    Liebe Grüße,
    Thi

    AntwortenLöschen
  20. Well, I am still in love with choker until now and I often do the diy as well. I hope this trend is not going to faded :) Anyway, I love your diy choker, very pretty! <3

    xoxo,

    |CHELSHEAFLO BLOG|
    |FACEBOOK| |INSTAGRAM|

    AntwortenLöschen
  21. wow in love with all of this necklaces!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: BIKER GIRL

    AntwortenLöschen
  22. I like the boho one the most!

    Lyosha
    Inside and Outside Blog
    P.S. thanks for follow offer. I'm in! followed you via GFC and bloglovin - waiting for you!

    AntwortenLöschen
  23. Da hast du dir ja eine schöne Sammlung zugelegt! Ich muss gestehen, ich habe Tattoo Choker schon als Kind gehasst =D Aber die aus Samt und Spitze finde ich dafür umso schöner =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  24. Love the choker!!! <3

    X Merel
    www.andathousandwords.com

    AntwortenLöschen
  25. ich bin sooo verliebt in chockr trage fast nichts anderes mehr (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  26. Wow, du hast echt eine große Sammlung an Chokern, haha :D Aber deine Lieblinge sind total schön :) Ich habe ein DIY Post veröffentlicht mit einer super easy Anleitung für das machen von Chokern, wenn du noch Input brauchst :)
    Übrigens danke für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♥
    Hang
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  27. Looks so pretty!
    Have a nice week-end!
    Gil Zetbase

    AntwortenLöschen
  28. Da hast du echt eine große und vorallem coole Sammlung an Chokern ! Toller Post !

    Liebste Grüße - Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  29. This sounds amazing! Does it smell like honey? You will like to see more fashion from here.

    AntwortenLöschen
  30. Great chokers!
    kisses

    http://lestyledelapetiteblonde.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  31. Ich liebe Choke deshalb gefällt mir auch dieser Post wirklich gut :-)
    Liebe Grüße
    http://www.jessigri.de

    AntwortenLöschen
  32. Yeeeesss, große Chokerliebe!
    xx

    AntwortenLöschen
  33. so soooo soo schön.
    ich liebe Choker so sehr, muss aber zugeben,
    dass ich noch keinen einzigen habe :D

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen
  34. You have no ide show much I love choker necklaces! Been wearing them with every outfit lately!

    https://www.instagram.com/julialundinblog

    AntwortenLöschen
  35. Der Bohemiam Choker finde ich super schick :)
    Danke für die schöne Vorstellung,Liebes :)
    Lg
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  36. Echt cooler Post!
    Ich erinnere mich, als ich 3 war schenkte mir meine Mutter den Basic Choker aus "Draht" da ich eine Narbe am Hals habe. Den habe ich immer noch :)
    Der DIY Choker ist echt schick :)!!

    Liebe Grüße
    Sophie von https://aperturewanderlust.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  37. Show The Style: *Must-Have: Choker Necklaces >>>>> Download Now

    >>>>> Download Full

    Show The Style: *Must-Have: Choker Necklaces >>>>> Download LINK

    >>>>> Download Now

    Show The Style: *Must-Have: Choker Necklaces >>>>> Download Full

    >>>>> Download LINK ox

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.