HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Sonntag, 7. Oktober 2018

*Travel Edition: Skin Care | Beauty

Hey,

Ich melde mich gut erholt aus meinem Urlaub zurück und habe Euch einen Beautybeitrag mitgebracht. Da ich schon mit Euch mein Make-Up geteilt habe, welches bei mir nie auf Reisen fehlen darf, möchte ich Euch diesmal meine Pflegeprodukte vorstellen, die jedes Mal mit mir in den Sommerurlaub dürfen. Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit der Online Parfümerie parfum.de entstanden, denn ich durfte mir netterweise ein Pflegeprodukt aussuchen und für Euch einige Wochen lang testen. Kurz eine kleine Info zum Online Shop vorweg: Bei parfum.de handelt es sich um die Online-Filiale der Parfümerie Rüdell mit einem riesigen Sortiment bestehend aus Make-Up, Pflege, Düften, Haarprodukten und Accessoires. Zudem bietet der Shop eine große Markenwelt an, wo man auch viele Premiummarken finden kann. Mir kam die Anfrage sehr gelegen und ich konnte mein ausgesuchtes Produkt einem harten Test unterstellen und würde Euch jetzt gerne mein Fazit zu dem Produkt nennen und Euch meine weiteren liebsten Produkte vorstellen.


*Biotherm Aquasorce Everplump Gesichtsgel



Dieses Gesichtsgel habe ich mir ausgewählt, da ich schon mit vielen anderen Gesichtsprodukten aus der Aquasorce-Serie von Biotherm vertraut bin und gerne noch ein weiteres aus der Reihe ausprobieren wollte. Zum Testen wurde mir die 50ml Größe zugesendet, die man für 36,99 € auf parfum.de erwerben kann. Das Gesichtsgel ist für alle Hauttypen geeignet und verspricht eine glättende, erfrischende und feuchtigkeitsspendende Pflegewirkung, bei einer Anwendung am Morgen und am Abend. Das Wort „Everplump“ im Produktnamen steht für einen natürlichen Hyaluronsäure-Booster, der die hauteigene Hyaluronsäureproduktion anregen und für glatte, frische und sogar aufgepolsterte Haut sorgen soll.

Das Gesichtsgel wurde von mir über einen Zeitraum von drei Wochen getestet, wobei ich das Gel eine Woche im Alltag und zwei Wochen im Urlaub getestet habe.


Mein Fazit: Die Textur ist gelartig, weshalb man recht wenig vom Produkt benötigt, um das Gesicht einzucremen, da das Gel durch einmassieren schnell eine wässrige Form annimmt. Am Anfang habe ich den Fehler gemacht und zu viel des Gels verwendet, weshalb es auch nicht schnell in die Haut eingezogen ist und einen schmierigen Schleier auf meinem Gesicht hinterlassen hat. Nach einer Weile hatte ich den Clou mit der richtigen Dosierung raus und konnte feststellen, dass das Gel schnell in die Haut einzieht, jedoch ein wenig klebrig noch am Anfang ist. Mich hat es nicht gestört, da es für mich eine gute Base für mein weiteres Make-Up gebildet hat und ich dadurch keinen Primer mehr gebraucht habe. Die versprochenen Pflegewirkungen werden eingehalten, denn die Haut fühlt sich natürlich glatter an, ist durch die gelartige Textur mit Feuchtigkeit versorgt und sah auch schon aufgepolstert aus. Besonders positiv emfand ich die kühlende und erfrischende Pflegewirkung, denn man fühlt sich direkt nach dem Auftrag am Morgen wacher und das Gesicht sieht frischer aus. Ein wenig gestört habe ich mich jedoch vom Duft gefühlt, da dieser sehr stark nach Frische bzw. nach Pflanzen riecht und auch durch das schnelle Einziehen nicht wirklich gleichschnell verfliegt. Da empfinde ich den Duft des Biotherm Aquasorce Total Eye Revitalizer als viel angenehmer. 


Jetzt kommt ein ganz großes JEDOCH. Jedoch würde ich das Gesichtsgel keinesfalls in den Sommerurlaub mitnehmen, denn durch die tropischen und heißen Temperaturen ist man automatisch dazu verleitet das Gel mehrmals täglich auf dem Gesicht aufzutragen und dabei wieder mit einer falschen Dosierung. Im Urlaub hat sich das Gel für mich zu einer Art Apresgel entwickelt, denn nach einem mehrstündigen Sonnenbad tat mir der kühlende Effekt auf der Haut natürlich sehr gut und hat diese auch wieder entspannt und reichlich mit Feuchtigkeit versorgt. Leider erwies sich dadurch auch das Gel als nicht ergiebig und langanhaltend, sodass ich es in den zwei Urlaubswochen komplett aufgebraucht habe, obwohl ich mit einer vollen Verpackung angereist bin. Natürlich würde das Gesichtsgel im alltäglichen Gebrauch zwei bis drei Monate, eventuell sogar ein wenig länger halten, denn man benötigt nur einen ganz kleinen Hauch von. Dementsprechend würde ich das Gesichtsgel nicht nochmal auf Reisen mitnehmen und dafür wieder eine ganz normale Feuchtigkeitscreme, jedoch würde ich es in meinen ganz normalen Alltag einbauen, da mich das Gel nicht enttäuscht hat und wie auch die anderen Biotherm Produkte eine tolle Pflege und Wirkung erbracht hat.


OMBRA SUN Anti-Age Sonnencreme


Eines meiner Must-Haves für jeden Sommerurlaub ist die OMBRA SUN Anti-Age Sonnencreme für sensitive Haut von Aldi Nord. Die Sonnencreme ist für das Gesicht, das Dekolleté und die Hände bestimmt und soll durch den hohen Schutz von „50“ die Haut selbstverständlich vor der Sonneneinstrahlung schützen und dabei die natürliche Elastizität und Spannkraft der Haut bewahren. Die Creme verspricht einen Sofortschutz, soll wasserfest sein und durch den DNA-SOLAR-KOMPLEX bei regelmäßiger Anwendung vor Fältchen und lichtbedingten Pigmentflecken vorbeugen. Die Creme ist für mich einfach perfekt. Seit dem ich sie benutze, habe ich keinen Sonnenbrand mehr im Gesicht gehabt und werde auch nicht mehr so dunkel im Gesicht, obwohl ich ständig an der Sonne bin und nur im Meer hocke, wo die Sonnenstrahlen am stärksten sind. Auch bei meiner Mutter zeigt die Creme kleine Wunder, denn sie bekommt keine dunklen Pigmentflecken auf den Wangen mehr, was früher immer der Fall war. Zudem finde ich es auch sehr wichtig sich in jungen Jahren vor der Hautalterung durch Sonneneinstrahlung zu schützen, weshalb ich gerne zu Cremes mit Anti-Aging-Verprechen zurückgreife. Unsere Haut altert im Sommer und besonders mit Kontakt zur Sonne viel schneller als sonst und deshalb ist der richtige Schutz sehr wichtig. Die einzige Kritik, die ich an der Creme auszusetzen habe, ist der starke Alkoholgeruch, wobei es bei zu nahem Auftrag am Auge schnell zu Irritationen kommen kann. Auch die fettige Textur und das nicht allzu schnelle Einziehen der Creme sind für mich negative Punkte. Nichtsdestotrotz bin ich von der Wirkung überzeugt und auch der Preis von 4,99 € ist gerechtfertigt, weshalb ich mir nächstes Jahr die Creme zum vierten Mal nachkaufen werde.



Hawaiian Tropic Sonnenlotion Silk Hydration mit LSF 30
Es ist Pflicht eine Sonnenpflege einzupacken, sei es in Öl-, Lotion- oder Cremeform. Ich bevorzuge die Lotiontextur, damit auch meine Haut nicht nur geschützt wird, sondern auch gleichzeitig mit Feuchtigkeit versorgt wird. Letztes Jahr hatte ich das erste Mal eine Sonnenlotion von Hawaiian Tropic mit im Urlaub und mich hat diese so beeindruckt, dass ich mir wieder eine nachgekauft habe. Besonders an den Produkten von Hawaiian Tropic ist der süße tropische Duft, der direkt einen auffällt beim Öffnen der Tube. Neben dem tollen Duft, mag ich das seidige Gefühl auf der Haut, welches mir die Lotion verleiht und es zieht super schnell ein. Zwar finde ich den Preis von 7 € (von Primark) für 180 ml ein wenig hoch, aber solange es mich vor der Sonne schützt, wasserfest ist und auch noch Feuchtigkeit spendet, ist es für mich gerechtfertigt. Zudem liegt der Preis in den Drogerien bei 10 € und an den Urlaubsorten sogar bei 15 €. Und noch eine kleine, witzige Story am Rande. Immer nach dem Auftrag im Wasser wurde ich von vielen kleinen Fischen umzingelt, die mich einfach verfolgt haben. Ich glaube ihnen hat der Duft sehr gefallen und somit habe ich mich wie in einem Aquarium gefühlt.


Dior Addict Lip Maximizer Lipgloss


Neben dem Gesicht und dem Körper dürfen bei mir die Lippen nicht fehlen. Ich habe schon mehrere Lipbalms mit LSF ausprobiert, doch irgendwie hat mir das wachsige Gefühl auf den Lippen nicht gefallen. Von den meisten habe ich auch eine verkehrte Wirkung wahrgenommen, statt meine Lippen zu pflegen, wurden diese trocken. Deshalb benutze ich nur noch den Lip Maximizer Lipgloss von Dior Addict. Dieser ist nicht nur eine Art Lip Plumper, der die Lippen optisch vergrößern soll, sondern versorgt die Lippen auch mit einer intensiven Feuchtigkeit, welche dafür sorgt, dass die Lippen auch über einen längeren Zeitraum gepflegt sind. Den Lipgloss gibt es für 35,50 € bei Dior.



SunOzon Apresgel und Wasserspray


Nun zu den beiden letzten Produkten, die bei mir nicht fehlen dürfen. Diese beiden Produkte benutze ich zur Abkühlung. Einmal ein Apresgel (hier von SunOzon aus Rossmann), um meine Haut nach der Sonne zu kühlen und zu pflegen. Wie ihr bestimmt schon an dem Geichtsgel feststellen konntet, liebe ich Pflegeprodukte mit Geltexturen, da diese für mich die effektivste Wirkung im Bezug auf Kühlung und Erfrischung bieten. Das Apresgel ist an Aloe Vera konzentriert und soll sonnengereizte und -strapazierte Haut pflegen und kühlen. Ich kaufe kein besonderes Produkt, sondern nehme immer irgendein Apresgel aus der Drogerie mit.

Mein zweites Produkt ist ein Wasserspray aus irgendeinem Discounter. Eigentlich ist es ein nicht so wirklich sinnvolles Produkt, doch für die kurze Abkühlung am Strand ist es immer geeignet. Insbesondere wenn die Flasche davor im Kühlschrank stand, bietet sie eine extreme Erfrischung. Sonst benutze ich das Wasserspray zum Fixieren von Make-Up und auch zum Anfeuchten der Pinsel, damit der Lidschatten besser haftet und die Pigmentierung zum Vorschein kommt.

Welche Produkte dürfen bei Euch im Urlaub nicht fehlen?  

Kisses,
Katha 

*Werbung| In freundlicher Zusammenarbeit mit parfum.de

 

12 Kommentare:

  1. Interessante Produkte & toller Beitrag !

    AntwortenLöschen
  2. Toller haul. Die aquasource Produkte liebe ich auch so. Ich hatte sie auch im Urlaub dabei, ich fand den Effekt auch sehr angenehm, habe aber von der Menge genauso viel verwendet wie zuhause, so dass es nicht so schnell leer ging wie bei dir zum Glück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wohl zu sehr vom Effekt beeindruckt, dass ich automatisch immer mehr Prodult auf meine Haut gelegt habe, weshalb es wohl bei mir so schnell leer ging.
      LG Katha

      Löschen
  3. All of these products look really wonderful! I absolutely adore Hawaiian Tropic products. Not only do they work really well but they smell amazing.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Lustig, jetzt um Herbst kommst du mit Sonnencreme ;-) Sieht aber sehr interessant aus. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wo wir Herbst haben, haben einige Länder noch sehr warme Temperaturen, wo man dnn schön hinreisne könnte :)
      LG Katha

      Löschen
  5. Super toller Post! Die Produkte von Hawaiian Tropic benutze ich auch sehr gerne :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ps. Du siehst so schön aus auf den Bildern!!

      Löschen
    2. Danke dir! Oh ist die Hawaiian Tropic nicht super?
      Liebe Grüße Katha

      Löschen
  6. ein toller post, die produkte kenne ich alle noch gar nicht, muss ich mir auf jeden fall mal genauer anschauen! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Produkte, ich liebe die Hawaiian Tropic´s Produkte auch sehr

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.