Donnerstag, 24. August 2017

Crochet Dress on Summer's Sunrise | Turkey Vacay

Hey,

Der Countdown läuft für mich – nur noch einige Tage bis zum heiß ersehnten Urlaub. Langsam werden die Koffer gepackt, letzte Einkäufe erledigt und Outfits zusammengestellt, die ich für euch gerne in einer paradiesischen Umgebung fotografieren möchte. Ich freue mich schon auf die Vormittage am Strand, die Mittage in der Stadt, die Nachmittage am Pool und die Abende an den Bars. Wie sehr habe ich auf die Reise hingefiebert, die Tage mit einer App runtergezählt und mich seit einigen Tagen auf Social Media Seiten über die schönsten Orte im Hotel und Umgebung informiert. Endlich dem wechselhaften Wetter in Deutschland vor allem Berlin zu entfliehen und an die heiße Mittelmeerküste zu fliegen, wo es über 30 Grad bis 40 Grad sind, wird bald real. Während andere schon an den schönsten Stränden der Welt ihren Sommerurlaub hatten, fängt meiner erst an. Die Verspätung kommt mir nur gelegen, denn ich habe ein langes Wintersemester vor mir, wofür ich all die gesammelte Energie brauchen werde.
 

Taking pictures on the last day...

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, doch ich nehme mir manchmal Sachen vor, die ich einfach nicht einhalte. So ist es oft bei meinen geplanten Outfitposts. Zwar verreise ich immer für eine längere Zeit ans Meer und sollte daher eigentlich die Zeit finden, um einen Look zu fotografieren, doch entweder kommt etwas dazwischen oder man hat gerade keine Lust darauf. Es werden einige Outfits fotografiert, doch die anderen werden aufgeschoben bis zu wenigen Tagen vor der Abreise. So sind diese Fotos am letzten Morgen entstanden. Dafür bin ich extra um 5 Uhr aufgestanden, habe mich schnell fertig gemacht und bin mit meiner Mutter an den Strand gegangen. Da in der Zeit der Sonnenaufgang war, war das Licht einfach perfekt für Fotos. 
 
Finding the right time for taking pictures in Summer...

Das Problem ist bestimmt vielen bekannt. Im Urlaub trägt man Outfits, die einfach toll aussehen und auch die passende Location ist schon vorhanden, doch das Licht stimmt einfach nicht. Entweder strahlt die Mittagssonne direkt ins Gesicht, wodurch man die Augen zukneift (wenn man keine Sonnenbrille trägt) oder es werden unvorteilhafte Schatten geworfen. Versucht man sich einen schattigen Platz zu suchen, könnten die Fotos gegebenenfalls dunkel werden. Die passende Uhrzeit für Fotos im Sommer ist die Zeit nach dem Sonnenaufgang bis Mittag und anschließend die Periode zwischen Nachmittag und Sonnenuntergang. Vor allem den Sonnenuntergang bevorzuge ich am meisten. Doch nicht jedes Mal schaffe ich es beim Sonnenuntergang Fotos zu schießen, da oft das Abendessen mir in die Quere kommt, so dass ich auf den Sonnenaufgang ausweiche.

Wann macht ihr Outfitfotos im Urlaub? Habt ihr einen bestimmten Zeitpunkt?



Crochet is the new Lace...

Was schreit mehr nach Urlaub, Meer und Sommer als gehäkelte Kleidung. Für mich sind gehäkelte Tops, Kleider, Röcke, Shorts und sogar Schuhe totale Must-Haves für einen Strandurlaub. Zwar liebe ich Spitze über alles, doch ein Spitzenkleid kann ich auch im Winter tragen, während ich mit einem gehäkelten Kleid den Sommer verbinde. Vor allem weiße oder helle gehäkelte Kleidung macht sich sehr gut auf Fotos und man bekommt direkt ein Summer Feeling. Auch für meinen kommenden Urlaub sind einige neue gehäkelte Croptops dazugekommen, doch dieses schöne weiße Kleid bleibt leider diemal in Deutschland. Doch trotzdem habe ich einfach tolle Erinnerungen an meinen letzten Urlaub, als ich das Kleid zum Sonnenaufgang trug. Deshalb machen viele meiner Spitzenkleidung Platz für gehäkelte Kleidung.
(Wearing: Crochet Dress - H&M)


Kisses,
Katha


Kommentare:

  1. schöne Bilder und einen tollen Urlaub wünsche ich dir :-)

    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so eine hübsche und siehst echt entspannt aus :)

    Alles Liebe www.bohemianloverbabe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub liebe Katha :)

    AntwortenLöschen
  4. das Kleid ist echt sauper hübsch! so eines kann man besonders für einen Strandurlaub gut tragen :)

    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

    AntwortenLöschen
  5. Wow, so schön! Und tolles Kleid :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder, tolles Kleid
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  7. That white net dress is very cool.
    I am following you, please follow me. https://clickbystyle.blogspot.in/

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist super schön!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful dress and you are very beautiful woman!
    I like your blog and I follow you!
    Have a nice day, dear!

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Bilder!! Es ist echt immer eine kleine Herausforderung im Sommer Fotos zu machen haha... naja, auf jeden Fall wünsche ich dir einen super schönen Urlaub:)
    Liebe Grüße, Alina
    http://seventyeightbyalina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Die Location ist ja traumhaft schön :-*

    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschönes Kleid und deine Strandfotos sind toll geworden! Hab ein schönes Wochenende

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    AntwortenLöschen
  13. Du siehst super aus in dem Kleid meine liebe!
    Dein Blog ist einfach super schön meine Liebe - schon jetzt bin ich ein Fan! Ich liebe dein Layout und die Farben die du gewählt hast!!

    Ein tolles Wochenende wünscht dir,
    liqesse von www.liqesse.de

    AntwortenLöschen
  14. This dresses are very suit on you ^^ Love the details and your photos!
    Would you like to support each other by follow on GFC & G+?
    Please Let me know if you follow me and I’ll follow back asap!

    Love xx
    Official Seol ♥

    AntwortenLöschen
  15. really very beautiful your dress :) it fits perfectly yout tanned skin :) gorgeous! greetings from my holiday at the welschnofen hotel
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Wow sehr schöne Bilder! Das Kleid steht dir super. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Liebes :)
    Das Kleid steht dir unglaublich gut und passt auch perfekt zu der Location <3


    Liebe Grüße, Caro :*
    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst toll aus :)
    Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
  19. Great post and photos really liked, Dear ❤️
    I'd be happy friendship blogs ♥️ Subscribe to your Blogger
    Julia Shkvo

    AntwortenLöschen
  20. Beautiful!

    Don't hesitate to visit my blog and show some love.

    Keep up a good work!

    http://mateatme.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  21. Beautiful!

    Don't hesitate to visit my blog and show some love.

    Keep up a good work!

    http://mateatme.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  22. So so so ein süßes Kleid. ich finde weiß so schön, aber du hast auch die perfekte Haut dafür - ich habe immer das Gefühl ich bin viel zu blass dafür und deswegen kann ich solche Kleider nur im Sommer tragen und das auch nur im Sommer. In einem Büro wird man ja nicht braun ^^

    Lg, Mny von www.braids.life

    AntwortenLöschen
  23. Love that kind of dresses and yes crochet is the new lace. Great pictures
    You got a new suscriber in GFC
    Petons

    AntwortenLöschen
  24. Wow voll das schöne Kleid. Ich mag so helle Kleider im Sommer sowieso am meisten! :p

    Für mich geht es morgen ab nach Malta. Mal schauen wie es dort wird! :3

    Liebe Grüsse ♡

    AntwortenLöschen
  25. Such a beautiful photos! Very nice dress!
    www.recklessdiary.ru

    AntwortenLöschen
  26. Schöne Fotos :) Das Kleid steht dir wirklich super.
    Ich mache auch am liebsten Bilder während der golden hour.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Tolle Fotos und super schönes Kleid! :)

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist wirklich wunderschön! Tolle Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  29. Das Kleid ist superschön, steht dir unglaublich gut!
    Ich mag Outfits mit Häkel-Teilen auch sehr gern, eben auch an heißen Sommertagen eine super Alternative. :)

    Wünsch dir einen tollen Urlaub,
    alles Liebe!
    http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  30. Das Kleid steht dir einfach mega gut! Das richtige Licht im Urlaub zu finden finde ich persönlich auch mehr als schwer und freue mich dann immer schon auf die Heimat, wo ich die Lichtverhältnisse schon einigermaßen kenne. ❤
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  31. Ein tolles Kleid und schöne Fotos.
    Da kommt nochmal richtig Urlaubsfeeling auf. :-)

    Liebste Grüße
    xo Sunny | www.sunnyinga.de

    AntwortenLöschen
  32. ein toller post und das kleid steht dir wirklich so gut! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  33. Love your post dear ♥
    If you want check out my blog.I write about fashion,beauty and lifestyle.Maybe we can follow each other and be great blogger friends !

    http://herecomesajla.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  34. Was für ein wundervoller Look. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub!

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen