HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Sonntag, 15. Juli 2018

Polka Dots | Trend

Hey,
Endlich kommen die Outfitfotos in der neuen Location, von der ich in einem früheren Blogpost berichtet habe. Ich hatte mir ja vorgenommen, in anderen Locations meine zukünftigen Outfits abzulichten und da habe ich in meiner Nähe eine tolle Straße gefunden, wo es schön ruhig ist und sich einfach als Hintergrund gut für Fashionbilder eignet. Ich weiß ja nicht, wie ihr es so findet, aber für mich machen die Locations neben den richtigen Accessoires ein Outfit erst wirklich stimmig. Ich kann mich noch an meine Anfänge hier erinnern (Ende 2012/Anfang 2013), wo ich viele meiner früheren Looks einfach vor einer Flurwand abgelichtet habe und im Vergleich zu den jetzigen Beiträgen ist es ein gewaltiger Unterschied. Aber früher waren es halt noch die Zeiten, wo das Bloggen einfach nur als reines Hobby angesehen wurde. Es gab kaum Kooperationen, gesponserte Beiträge oder unzählige Gewinnspiele und das Bloggen wurde einzig als Quelle der gegenseitigen Inspirationen und „Austauschbörse“ genutzt. Heute ist das Bloggen schon für viele gar nicht mehr nur ein Hobby. Es werden Werbungen und Banner auf den Blogs geschaltet, Affiliate-Links in den Posts verwendet und jeder zweite Beitrag handelt nur noch von Kooperationen. Es ist natürlich nicht falsch Zusammenarbeiten mit Marken und Agenturen einzugehen oder durch Werbung ein wenig Geld zu verdienen (auch auf meinem Blog findet man Kooperationen), da natürlich die harte Arbeit, die in den Blog fließt, gerne anerkannt werden möchte und dadurch auch entlohnt wird, doch es scheint so, dass der Spaß an der Sache verloren geht und aus dem einst so tollen Hobby mehr ein Beruf wird und man nicht mehr mit 100% Spaß dahinter steht.
Da wir hier schon beim Thema Werbung sind, möchte ich noch auf die Kennzeichnungspflicht auf Instagram eingehen. Es geht ja gerade vieles herum und Influencer (ich mag diesen Begriff gar nicht) werden von Abmahnungen überflutet, da sie Werbung nicht genug auf ihrem Account gekennzeichnet haben. Dabei stellt sich die Frage, was eigentlich alles Werbung ist. Es ist natürlich klar, dass Kooperationen, PR-Samples und jegliche andere Zusammenarbeiten, die auf Gegenleistungen basieren als Werbung gekennzeichnet werden müssen, doch nun scheint einfach alles Werbung zu sein und jedes Foto das Wort „Werbung“ in der Beschreibung zu haben. So sollte jeder Account, der schon mal auf Instagram etwas zugeschickt bekommen hat, seine Beiträge als Werbung markieren. Werbungen sind nun, Personenverlinkungen (nicht nur öffentliche Personen, sondern die engen Freunde), Ortsmarkierungen (wie Restaurants, Hotels, Shops, etc.), Insposeiten-Verlinkungen, Nennen von Marken (auch als Hashtags), Erkennung von Marken (z.B. ein Levi's Shirt). Also generell kann man sagen, das alles was man teilt, eigentlich als Werbung angesehen wird.

Ich finde es schrecklich und der Spaß am schnellen Teilen von Bildern geht verloren und vor allem die Transparenz und Authentizität. Es wird aus den Bildern nicht mehr sichtbar, ob es nun eine Kooperation ist oder einfach als „Werbung“ gekennzeichnet werden muss. Die eigentliche Verschleierung, die vorgebeugt werden sollte, kommt mehr ans Licht. Die Beiträge scheinen unauthentisch zu wirken und nicht nur mich nervt es. Wie findet ihr das Thema?
In meinem letzten Post habe ich euch meine Must-Haves für den Sommer vorgestellt und dabei auch von den Polka Dots gesprochen. Was wäre dieser Sommer denn ohne das Trendmuster Polka Dots? Besonders auf Instagram und bei Modebloggern sind zur Zeit Punkte voll im Trend. Seien es verspielte Wickelkleider, sommerliche Carmenblusen, niedliche Bademode oder auch Röcke, es gibt kaum noch Modeblogger, die kein Outfit ohne ein gepunktetes Kleidungsstück veröffentlicht haben. Ich finde besonders Oberteile und Kleider mit Punkte-Muster sehr schön, da diese sehr feminin und verspielt wirken und passend für den Sommer sind. In den letzten Wochen sind auch viele neue Stücke bei mir eingezogen und auch viele weitere Beiträge in Kombination mit Polka Dots werden in den nächsten Wochen auf meinem Blog zu finden sein.

Als ich dieses Wickelkleid entdeckt habe, habe ich mich direkt verliebt. Das Kleid ist aus Primark und ich bin gefühlt nur einmal im Jahr in dem Laden, da es einfach weder von der Qualität, noch vom Stil oder der Atmosphäre mein liebster Laden ist, doch irgendwann verschlägt es mich aus Zufall dahin und zwischen den 10000 Sachen finde ich dann 2 Sachen die mich noch so ansprechen tun und diesmal war es das Kleid und auch die Sonnenbrille. Neben dem Trendkleid und auch der voll im Trend liegenden Cat-eye-Sonnenbrille, durfte ein weiterer Trend bei dem Outfit ja gar nicht fehlen, so dass ich eine runde Umhängetasche im Flechtstil dazu kombiniert habe und um den Look was lässiges zu verleihen, wurden noch klassische weiße Sneaker angezogen. Mit dem Outfit und der Location habe ich mich direkt irgendwo im Süden von Europa gesehen wie in Spanien oder Italien aufgrund der Hausfasade und der Farben.
 Outfit:
Dress - Primark
Bag - Mango
Sunglasses - Primark
Shoes - Puma
 

Kisses,
Katha


23 Kommentare:

  1. Du hast so recht was den Wandel in der Bloggerwelt angeht. Die Werbung hat uns auch hier alle erreicht. Wobei ich dir natürlich auch dabei zustimmte, dass es nichts daran auszusetzen gibt, wenn jemand mit seinem Blog Geld verdient. Solange man seine Inhalte noch für den Leser und nicht nur für den Geldbeutel verfasst, ist meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

    Ich finde es toll zu sehen, wie viel liebe du in deine Post steckst. Die Bilder sind inspirirend und du hast wirklich eine positive Ausstrahlung.
    (Das Kleid steht dir aber auch sehr gut ;) )

    Hast definitv einen follower gewonnen heute !

    LG
    Jessi von https://miss-jessi.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, vielen lieben Dank für dein Kommentar.
      Es freut mich, dich mit meinem Schreibstil als Leserin gewonnen zu haben. Stimme dir zu, wenn man seinen Blog immer noch auf seine Leser ausrichtet, dann ist auch nichts daran verwerflich mit einigen Kooperationen Geld zu machen, so lange noch die Grundphilosophie im Vordergrund steht.

      Liebe Grüße,
      Katha

      Löschen
  2. super schönes outfit :)
    das kleid ist so toll und steht dir echt gut. so ein ähnliches habe ich mir vor kurzem auch gekauft.

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönes Kleid, das steht dir so super

    Liebe Grüße
    Melanie von Glitter & Glamour

    AntwortenLöschen
  4. I love this outfit, polka dots are my favourite trend! <3


    http://www.couture-case.com

    AntwortenLöschen
  5. Love your polkadot dress so much, such a perfect outfit for summer!

    www.ismurfshion.com

    AntwortenLöschen
  6. That dress looks amazing on you! I love the color!

    www.prettyinleather.net

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag deine art zu Schreiben sehr gerne und kann dir nur Recht geben!
    Ein toller Beitrag.

    Auf den Bildern siehst du übrigens super aus, ich liebe das Kleid!

    Liebst,
    Lara
    http://www.likethewayidoit.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Liebe,

    was für ein schöner Look! Ich finde das Kleid in Kombination mit der tollen Korbtasche, die ist super schön :)

    Ganz viel Liebe
    Katrin
    www.octobreinparis.de

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein tolles Kleid! Richtig schön sommerlich :) Ich stimmt dir da voll zu, dass dieses massige Kennzeichnen von Werbung etc. dem Bloggen seine Dynamik wegnimmt. Viele bloggen auch weniger, weil sie Angst haben etwas falsch zu markieren. Das ist doch total dämlich!


    Schau doch mal auf alltagsmoi vorbei <3

    AntwortenLöschen
  10. Hey, das sieht ja super aus! Ich mag Punkte ja sehr :)!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. ahh das kleid steht dir wirklich mega gut! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist super hübsch 😍. Habe ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Nancy 😃

    AntwortenLöschen
  13. Das Kleid finde ich so schoen und es steht Dir unglaublich gut, passt perfekt zu Deiner Figur.

    AntwortenLöschen
  14. I love your dress dear! You look gorgeous. :D
    Kisses

    www.trendsandfashionblog.pt

    AntwortenLöschen
  15. OMG you look amazing! This colour looks stunning on you! ♥

    londonkidx.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Oh, Du schaust einfach super aus, das Kleid ist mega süß!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Me encanta sobre todo que la modelo no tenga una talla 34 ya que yo tampoco la tengo. Estas guapisima y te queda fantastico el vestido . Felicidades un saludo desde corbatasygemelos.es moda masculina

    AntwortenLöschen
  19. Gold-Chatons Rolex replica dienen als Buchsen für die tragenden Juwelen. Früher war dies wichtig, um hublot fake das vertikale Spiel der Räder und Ritzel einzustellen, aber heute spielen Chatons eine hauptsächlich dekorative Rolle. Geschraubte goldene Chatons finden sich hublot fake nur bei sehr hochwertigen Uhren. Man kann sich leicht vorstellen, wie lange es dauert, den replika uhren Chaton und die Schrauben zu polieren, jede Schraube zu erhitzen, bis sie genau den gleichen blauen Farbton iwc replica wie die anderen Schrauben annimmt, und alle Teile zusammenzubauen. Der Ausgleichshahn des hublot replica Tourbillon von 1815 hat ein Juwel mit Diamantkappe - eine weitere Besonderheit, die Lange nur für seine komplizierten Uhren omega replica verwendet.

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.