HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Sonntag, 29. Juli 2018

*Must-Haves For Beach/Summer Holidays | Inspiration

Hey,
Endspuuurt – Nur noch zwei Klausuren müssen geschrieben werden, die meine vollste Konzentration und Motivation benötigen und mit Ende der letzten Prüfungswoche ist dann auch das Sommersemester endlich geschafft und der bevorstehende Urlaub lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ich kann es kaum noch abwarten, Packlisten zu erstellen, meinen Koffer mit viel zu viel Kleidung zu packen und mich ins Flugzeug Richtung Meer zu setzen. Nach der anstrengenden und Kräfte raubenden Prüfungsphase ist es immer wieder ein Muss für mich, neue Energien am Meer zu laden und sich für das kommende Semester seelisch vorzubereiten. So geht es für mich im September für 2 Wochen in die Türkei und obwohl ich schon im März und Mai jeweils für 8 Tage in dem wunderbaren Urlaubsland war, kann ich einfach nicht genug davon bekommen. Und eventuell kommt noch ein Spontanurlaub im August dazu, doch bis dahin werde ich das sonnige und sommerliche Wetter in Berlin genießen.
 *Werbung| In freundlicher Zusammenarbeit mit Peter Hahn
Da es mein 19. Aufenthalt in dem Reiseland sein wird, kenne ich mich schon mit den Temperaturen gut aus und weiß deshalb schon ganz genau, welche Kleidung ich mitnehmen muss und welche lieber Zuhause im Schrank bleiben sollte. Vor jedem Urlaub erstelle ich immer Packlisten, um nichts zu vergessen und einen Überlick zu behalten. Heute möchte ich Euch meine Packliste näher bringen und verraten, welche Kleidungsstücke und Must-Haves für mich bei einem Strandurlaub unerlässlich sind. Die Packliste entsteht in freundlicher Zusammenarbeit mit dem Online-Shop Peter Hahn, der hochwertige Mode von verschiedenen bekannten Marken anbietet und auch eine gute Auswahl an Sommerbekleidung hat. Hauptsächlich kommen bei mir luftige und lockere Kleidungstücke aus Naturstoffen mit in den Urlaub. Auf Synthetik versuche ich möglichst zu verzichten, denn bei tropischen Temperaturen sollte die Haut atmen können und keinesfalls durch ein unangenehmes Hautgefühle gereizt werden. Natürlich finden auch synthetische Kleidungsstücke ihren Weg in den Koffer, doch diese versuche ich eher am Abend zu tragen, wenn die Außentemperaturen nicht mehr über 30 bzw. 40 Grad betragen. Was bei keinem Strandurlaub fehlen darf ist die Strandbekleidung. Das Wichtigste ist die Bademode, wo ich drei Bikinis in verschiedenen Farben und Schnitten, sowie ein Badeanzug zum kaschieren einiger Urlaubspfunde mitnehme. Besonders haben es mir Badeanzüge in Wickel-Optik angetan, weil nicht nur die weibliche Silhouette, sondern auch das Dekolleté betont wird. Neben den mehreren Bikinis und Badeanzügen, kommen bei mir auch Strandkleider und Leinentunikas mit. Die letzteren sehen nicht nur stylisch aus, sondern lassen die Haut atmen und schützen diese vor den Sonnenstrahlen. Mein Favorit ist eine weiße Leinentunika, da diese die Bräune besser zur Geltung bringen tut, wie man hier auf den Bildern sehen kann. 
Als Zweites kann man verschiedene Sommerkleider bei mir finden, denn wo lassen sich sommerliche Kleider besser tragen, als in einer malerischen und paradiesischen Kulisse. Diese Kleider müssen für mich schön luftig und farbenfroh sein, gerne auch etwas kürzer und mit Prints. Neben den Kleidern, trage ich auch super gerne Jumpsuits oder Zweiteiler in klassischen Mustern wie Punkte, Streifen oder Vichy-Karos. Diese Kleidungsstücke eignen sich neben den Basicteilen wie Tops und (Jeans-)Shorts/Röcke besonders gut für Frühstücke und Mittagessen, da man sich diese schnell überziehen kann und trotzdem gestyled aussieht.
Während am Tag alles schnell und einfach gehen muss und man hauptsächlich am Strand oder Pool sich gemütlich entspannen tut, wird für den Abend und insbesondere für das Abendessen mehr Zeit in das Styling investiert. Ich liebe es mich für diese Tageszeit besonders schön zu machen, weil das Abendessen im Hotel immer abwechslungsreich und vielseitig durch die verschiedenen Themenabende ist und auch die internationalen Artisten bilden einen perfekten Abschluss zum Tag. Oftmals sieht man mich in eleganten Abendkleidern, die der Bräune schmeicheln, figurbetonenden Jumpsuits, die zu besonderen Hinguckern werden oder auch mit kurzärmeligen Blusen in Kombination mit Röcken. Ein Muss ist vor allem das kleine Schwarze, wenn man auch im Urlaub mal ausgehen möchte. Auf Hosen und Shorts versuche ich hingegen zu verzichten, da diese bei mir im Alltag zu oft Verwendung finden.
Wo nun alle Kleidungsstücke sparsam und eingerollt im Koffer verstaut sind, beginnt für mich die harte Entscheidung bei der Auswahl von Schuhen und Accessoires. Anders als bei der Kleidungsauswahl, lege ich mich relativ schnell auf eine bestimme Anzahl von Schuhen fest und versuche diese mit meinen eingepackten Anziehsachen abzustimmen. Ich habe immer 4 Paar Schuhe mit, wobei darunter ein Paar Zehentrenner für den Strand, Sneaker für Ausflüge und lange Spaziergänge, gemütliche Sandalen in Metallic-Optik, die zu jedem Look passen und zum Schluss ein Paar an hohen Sandalen oder Mules sich befinden. Die Sneaker sind meistens weiß und werden eigentlich für die Anreise, sowie für Ausflüge benutzt, jedoch auch manchmal als Plan B, um ein Outfit aufzuwerten. Und die hohen Sandalen oder Mules sind bei mir schlicht gehalten in Schwarz, Grau, Nude oder Rosé, um wirklich zu jedem Look zu passen. Wenn mir jedoch keines der 4 Paare zusagen sollte, dann greife ich auch mal gerne zu den Schuhen von meiner Mutter. Als Accessoires habe ich immer zwei kleine Umhängetaschen mit. Eine ist in einer knalligen Farbe gehalten, um den Eyecatcher-Moment in das Outfit einzubauen und die Zweite ist hingegen schlicht (Schwarz, Weiß oder leicht Metallicsilber), um einem Look nicht die Kraft und Präsenz zu stehlen. Als letzte Accessoires dürfen bei mir Strandhüte und Tücher diesen Sommer nicht fehlen. Tücher werden bei mir als Gürtel oder Haarband umfunktioniert und verleihen einfach einen Hippie-Moment und man fühlt sich direkt wie im Urlaub. Hier habe ich Euch noch zwei kleine Collagen (Strand- & Abendlook) mit einigen genannten Artikeln zusammengestellt.







Auf welches Kleidungsstück könntet Ihr überhaupt nicht im Strandurlaub verzichten? Was gehört für Euch definitiv mit in den Urlaub?

Kisses, 
Katha

44 Kommentare:

  1. great outfits! I do agree these are must haves for beach summer holidays.
    I really like that denim skirt!

    https://modaodaradosti.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Die bilder machen sooo lust auf urlaub! leider werde ich selbst keinen sommerurlaub mehr haben aber wünsche dir auf jeden fall einen wundervollen sommer und hoffentlich hast du die klausuren gut überstanden :)

    Sandy GOLDEN SHIMMER

    AntwortenLöschen
  3. These pictures are so gorgeous! Love the style and the amazing summer views.
    the-creationofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Was fuer wundervolle Bilder und Inspirationen. Bei mir duerfen luftige Sommerkleider im Urlaub nicht fehlen.

    AntwortenLöschen
  5. A great hat is definitely a must this year! I love it!

    http://carmelatte.co/

    AntwortenLöschen
  6. You are right, these really must have for beach summer holidays.You are looking so cute even in every pictures.
    Love!
    Have a happy Monday <3
    New post- http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com/2018/07/how-to-get-motivated-when-you-feel-lazy.html

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass dir die Box auch so gut gefällt =)

    Ein toller Post =) Dieses Jahr fliege ich wohl gar nicht groß in den Urlaub leider, kein Geld, aber nächstes Jahr dann wieder :D
    Tolle Klamotten, sehen super aus und würde ich auch so tragen =)
    Danke dir eine sonnige neue Woche

    AntwortenLöschen
  8. Great pictures, I really like your hat!
    Have a lovely day :)
    Rosanna x
    Rose's Rooftop

    AntwortenLöschen
  9. Your outfits are comfortable. Perhaps you have had a great time there

    https://lizado.com/

    AntwortenLöschen
  10. Wow du schaust umwerfend aus in den Beachlooks - super schöne Bilder von dir :)
    Ich ar schon sehr lange nicht mehr in der Türkei - welche Region kannst du den empfehlen? :)

    xxx
    Tina

    https://styleappetite.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar Tina :)
      Besonders kann ich dir die Regionen Side und Belek empfehlen, da es dort neben den vielen großen und modernen Hotelanlagen, auch noch viele tolle kleine Hotelanlagen gibt, so findet jeder für sich das passende Hotel und die Strände sind dort auch sehr schön.
      Wenn man die Natur bevorzugt, dann würde ich dir die Türkische Ägäis vorschlagen.

      Liebe Grüße,
      Katha

      Löschen
  11. Toller Beitrag, da bekommt man gleich Lust Urlaub am Meer zu machen (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne Looks!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Katha,
    ganz viel Spaß im Urlaub und ich finde, Du packst Deinen Koffer einfach perfekt.
    Sollte doch mal ein Teil fehlen, auch im Urlaub gibt es schöne Geschäfte...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Great post :) I like it :) fantastic outfit :)

    new post
    http://mensfashionobsession.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wirklich tolle Must Haves! Ich finde neben deinem wunderschönen Strohhut auch den roten Badeanzug wirklich schön.
    Viele Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Hope you did well in your exams! Keep it up with the hard work because your future self will thank you. I am so in love with the beach vibes! Love your swimwear. Glad you enjoyed your time out there ♥

    Nancy ♥ exquisitely.me

    AntwortenLöschen
  17. Liebe den Post und deine Eindrücke! Bin schon gespannt auf deine neuen Urlaubseindrücke!!
    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. I love packing dresses. They're easy to style and wear!
    Happy vacay!

    www.fashionradi.com

    AntwortenLöschen
  19. Da sind wirklich tolle Sachen dabei. LG Romy

    AntwortenLöschen
  20. What lovely photos! I like your outfit too, such a nice place for a holiday! :)

    Hope that you had a lovely wekend :) We had a quiet one as we were all a little unwell from another winter bug! Feeling better now though.

    Away From The Blue Blog

    AntwortenLöschen
  21. missing your new post.
    Have a happy Monday <3
    http://www.rakhshanda-chamberofbeauty.com/

    AntwortenLöschen
  22. I like your items, they are all perfect

    https://weekendsale.club/

    AntwortenLöschen
  23. Super schöne Fotos. Da bekommt man direkt Lust auf Urlaub! :)
    Ich möchte in den nächsten Jahren auch mal wieder in die Türkei reisen.
    Dein Packtipps sind auf jeden Fall super :)
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  24. Der Look steht dir so gut meine Liebe ♥
    Liebste Grüße, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  25. ein wirklich schöner post und so tolle bilder! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  26. Beautiful pictures! ❤

    xoxo,
    Jessica
    New post: What To Style | Instagram

    AntwortenLöschen
  27. Wow this looks like paradise! I'm so jealous!

    District of Chic

    AntwortenLöschen
  28. It's a great place to visit, thanks for sharing these pictures with us

    https://weekendsale.club/

    AntwortenLöschen
  29. Sehr schöne Bilder und ganz tolle Outfits :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  30. Wunderschöne Bilder <3

    sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  31. Great must haves! Have a lovely day. xx

    Andreea,
    http://couturezilla.com/

    AntwortenLöschen
  32. Natürlich gehören für mich Bikinis und lockere Strand/Pool-Bekleidung beim Sommerurlaub in den Koffer, aber auch mindestens 3 Paar Schuhe und (meiste viel zu viele!) Klamotten für die verschiedenen Tageszeiten :D Schickere/Stylischere Teile für abends und für tagsüber schöne, aber vor allem auch bequeme und luftig-lockere Teile!

    Ganz liebe Grüße,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  33. EIn echt cooler Post und vorallem schöne Fotos! :)
    Schau doch mal bei mir vorbei, wenn du magst:
    http://xsallyyx.blogspot.com/2018/09/1-jahr-kein-post.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.