HOME ABOUT CONTACT IMPRESSUM DATENSCHUTZ

Mittwoch, 13. Dezember 2017

Showing my Cold-Shoulder the cold weather | Outfit

Hey,


Zwei Monate Uni ist schon rum und schon zeigen sich die ersten Veränderungen. Die größte Veränderung ist die geringe Freizeit. Zwar habe ich dieses Semester einen guten Stundenplan erhalten, wodurch ich ein verlängertes Wochenende bekommen habe und sonst auch habe ich nur bis Mittag Uni, außer an einem Tag, wo von morgens bis abends der Tag mit Vorlesungen vollgepackt ist. Doch leider kann ich nicht immer nur faul im Bett oder auf der Couch liegen und Serien schauen, sondern muss Hausaufgaben machen, Folien abschreiben, Blätter drucken, Präsentationen vorbereiten oder mir nochmal den Stoff aus der letzten Vorlesung anschauen. Natürlich hat sich auch mein Schlafrhythmus verändert. Da ich früh aufstehen muss, habe ich mir angewohnt auch früh schlafen zu gehen, sodass ich es auch am Wochenende nicht mehr wirklich schaffe lange wach zu bleiben. Eine weitere Veränderung ist wohl die Zeitersparnis morgens. Um ein wenig länger im Bett liegen zu können, lasse ich das Frühstück weg und auch das Make-Up wird bei mir begrenzt und meine Outfits plane ich schon am vorherigen Abend und lege sie schon bereit. Insgesamt wird das Zeitmanagement bei mir eine große Rolle spielen und so versuche ich Blogposts vorzubereiten, anfallende Aufgaben direkt zu erledigen und freie Zeit gut durchzuplanen, um auch Zeit für meine Freunde zu finden. 
 
Mit dem kalten Wetter sind nun auch die letzten dünnen und farbigen Kleidungsstücke aus meinem Schrank verschwunden und in den Koffer gezogen. Mein Kleiderschrank ist voller Pullis, Cardigans und vieler Röcke. Auch farblich hat sich was getan, denn es ist sehr graulastig und dunkel geworden. Nur einige farbige Pullis und Blusen sind als Eyecatcher geblieben. Ich passe mich farblich dem Wetter in Deutschland an. Doch grau, weiss und schwarz sind meine Lieblingstöne, sowie auch dunkelgrün und dunkelblau. Insbesondere habe ich mich in diesen schwarzen Rock mit Stickereien und Pailletten verliebt, ebenso wie in meinen neuen dunkelgrauen Pulli. So eine Farbe war noch nicht in meinem Schrank vorhanden, weshalb ich ihn direkt mitnehmen musste.
Generell liebe ich es Röcke zur Herbstzeit zu tragen, da man auch mit weiten und dicken Jacken und Mänteln noch feminin aussieht und während es für mich im Sommer die Kleider sind, sind es im Winter Röcke, die die Weiblichkeit hervorstechen lassen. Auch der Cold-Shoulder-Trend trägt dazu bei.

 Outfit:
Sweater - Carpe Diem (via TKMaxx)
Skirt - Pimkie
Bag - Tamaris
Boots - YoungSpirit (via Reno)

Kisses,
Katha 

11 Kommentare:

  1. tolles Outfit, der Pulli steht dir sehr :-)

    Weiterhin viel Glück im Studium!
    Was studierst du denn? :-)

    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist super schön und das Outfit stehr dir wundervoll!
    Liebst, Colli
    vom beauty blog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  3. That outfit is so cute!
    https://sugarcoatedbears.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. der rock ist sooo schön!! kann ihn mir im sommer auch sehr gut vorstellen für einen festival hippie look :D xx

    AntwortenLöschen
  5. Absolutely love that sweater! You look amazing!!
    xx
    Mónica Sors
    MES VOYAGES À PARIS
    NEW POST: CHRISTMAS LOOKBOOK - 3 OUTFIT READY TO COPY!

    AntwortenLöschen
  6. wirklich tolles Outfit liebes!

    ..bei mir läuft aktuell ein Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es ein großes Set von Burt's Bees. Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest! :)

    Liebe Grüße
    Imran
    www.fashionloverimran.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. ein super super schöner Look! Steht dir ganz toll!!

    Liebst,
    Alena
    lookslikeperfect.net

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht schön aus! Ich bin mir sicher, Du managst mit so einem tollen Zeitmanagement auch die Uni mit links!
    Schöne Weihnachten für Dich!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schönes Outfit!! Ich hoffe, dass du jetzt zu Weihnachten die Zeit mit deiner Familie und deinen Freunden genießen kannst:)
    Liebe Grüße, Alina // SEVENTYEIGHT

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli ist ja traumhaft schön .-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.de

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und in den Nutzungsbedingungen von Google.