Sonntag, 5. Mai 2013

4th May 2013 ( Bellevue and Hackescher Markt )

Hallo,
heute habe ich mal einen tollen Tag mit meiner tollen Mama verbracht. Wir haben uns in die S-Bahn gesetzt ohne ein Ziel. Wir wussten nicht, wohin wir fahren sollten, also sind wir an den Station ausgestiegen, wo wir noch nicht bzw. noch wenig waren. Und da wir schon Charlottenburg, Zoo, Hauptbahnhof, Friedrichstraße und Alexanderplatz in und auswendig kennen, war unsere erste Station Bellevue. Ich hab ein paar Bilder geschossen, da es dort eine schöne Brücke (naja alt) gibt und irgendeine Kirche.

 Hello,
today I have spent a great day with my great mummy. We have sat down in the city railroad without aim. We did not know where we should go, so we have got out to the station where we were not yet or still a little. And because we already know Charlottenburg, Zoologischen Garten , Hauptbahnhof, Friedrichstrasse and Alexanderplatz in and by heart, was our first station Bellevue. I have shot a few pictures, because there is there a nice bridge (well, old) and a church.







Als wir endlich genug hatten von Bellevue, haben wir uns wieder in die S-Bahn gesetzt und sind bis zum Hackeschen Markt gefahren. Dort waren wir erst auf dem Markt spazieren und durch viele Straßen. Die Sonne schien die ganze Zeit, also setzten wir uns in eine Amerikanische Bar und bestellten uns kalte Getränke. Ich nahm Eisschokolade, was sehr lecker war. Anschließend sind wir zu einem Museum gegangen, da es dort einen sehr schönen Ausblick gab. Wieder sind Fotos entstanden. In der Nähe gab es die Neue Synagoge Berlin, die wirklich sowas von toll ist. Leider waren sie geschlossen. Wisst ihr schon, dass ich mich sehr für das Judentum interessiere. Nach dem langen Spaziergang waren wir sehr hungrig und zum Glück, gab es in der Nähe sehr viele Restaurants, aber ein indisches Restaurant, hat uns am meisten gefallen. Die Dekoration war ein Traum: Bollywood Lieder, Statuen und ein Brunnen. Das Essen war köstlich. Wir haben uns Curry Chicken bestellt und als Nachtisch zwei Cocktails. Für mich Pretty Woman und für Mama Strawberry Kiss. Es war wirklich ein sehr schöner Tag, den ich mit ihr genießen konnte.

When we had, finally enough, from Bellevue, we have sat down again in the city railroad and have driven up to Hackescher Markt. There we were only at the market walk and through many streets. The sun seemed the whole time, so we sat down in an American bar and ordered ourselves cold drinks. I took ice chocolate what was very tasty. Afterwards we have gone to a museum, because there was a very nice view. Again photos have originated. Nearby there was the new synagogue Berlin which is great am real of. Unfortunately, it was closed. If you already know that I am interested very much in the Judaism. We were very hungry for the long walk and luckily, there were nearby a lot of restaurants, but an Indian restaurant, has liked us mostly. The decoration was a dream: Bollywood songs, statues and a well. Food was delightful. We have ordered to ourselves Curry Chicken and as a dessert two cocktails. For me Pretty Woman and for mummy Strawberry Kiss. It was really a very nice day which I could enjoy with her. 

American Bar




Ice chocolate




Museum

New Synagogue Berlin


Another great house

Indian restaurant


                                    Well                                      &                        a elephant statue
Delicious (Curry Chicken)



         My cocktail: Pretty Woman                      &                  Mama's one: Strawberry Kiss


Outfit:
Blouse - C&A
Belt - Louis Vuitton
Bag - Tamaris
Jeans - Jumex
Shoes - Tamaris

Katharina